Mein Konto
    Neu im Streaming-Abo: In diesem Horrorfilm entdeckt ein "Planet der Affen"-Star die finstere Seite Berlins
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Basierend auf einem preisgekrönten Kurzfilm erzählt „Baghead“ von einer jungen Frau, die einen heruntergekommenen und unheimlichen Pub in Berlin erbt. Schon kurz darauf bekommt sie es mit einer furchteinflößenden Kreatur zu tun...

    Dank der Netflix-Hitserie „The Witcher“ ist Freya Allen Fantasyfans bereits seit 2019 bestens bekannt: Im populären Format spielt sie Ciri, die Prinzessin von Cintra. Diesen Sommer eroberte Allen zudem das Science-Fiction-Genre, schließlich spielt sie die menschliche Hauptrolle im Big-Budget-Blockbuster „Planet der Affen: New Kingdom“.

    Doch ihr könnt Allen auch im Horror-Sektor erleben, denn sie spielt zudem die Hauptfigur in der internationalen Koproduktion „Baghead“. Der auf einem preisgekrönten Kurzfilm basierende Schocker kam Ende 2023 auf die große Leinwand, wo er allerdings wenig beachtet wurde. Nun könnt ihr ihn im Streaming nachholen! „Baghead“ ist ab sofort beim Sky-Streamingdienst WOW abrufbar:

    Außerdem ist „Baghead“ auf Blu-ray* und auf DVD* erhältlich. Zudem ist der mit Geldern aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, Frankreich und Großbritannien finanzierte Horror-Film als VOD verfügbar, etwa via Amazon Prime Video*.

    "Baghead": Das fiese Ding im Keller

    Durch den Tod ihres Vaters (Peter Mullan) kommt Iris (Freya Allan) vollkommen unverhofft an einen ranzigen, jahrhundertealten Pub. Dieses in Berlin liegende Erbstück kommt aber mit einem schrecklichen Geheimnis einher: Im Keller des Pubs residiert eine grauenvolle Kreatur, Baghead genannt. Die kann die Gestalt von Verstorbenen annehmen und so deren Angehörigen zwei Minuten lang die Möglichkeit geben, mit den Toten zu sprechen und ihren Kummer zu verarbeiten. Sollte man aber die Zwei-Minuten-Grenze überschritten werden, hat dies unfassbare, gefährliche Konsequenzen...

    Der Kurzfilm „Baghead“ stammt aus dem Jahr 2017 und lief auf mehreren Filmfestivals, die sich auf Horror, Fantasy, Thriller und ähnliche Genreware spezialisiert haben – etwa in Sitges, auf dem Nevermore Film Festival und beim Paris International Fantastic Film Festival. Der Kurzfilm von Alberto Corredor wurde mehrfach ausgezeichnet, seine Langfilm-Adaption derselben Grundidee erlangte derweil kein solches Prestige.

    Der mit neuem Handlungsort und Storyverlauf versehene, in Berlin, Studio Babelsberg und Umgebung gedrehte „Baghead“-Langfilm erhielt zum Beispiel aufgrund unschlüssiger Charakterzeichnungen und eines dröhnenden Soundtracks von FILMSTARTS-Kritiker Thorsten Hanisch bloß 1,5 Sterne.

    Vielleicht aber holt euch die mit „Bridgerton“-Star Ruby Barker und den talentierten deutschen Darstellerinnen Julika Jenkins („Dark“), Anne Müller („Dogs Of Berlin“) und Svenja Jung („Die Mitte der Welt“) besetzte Schauergeschichte stärker ab – oder ihr sucht mal wieder einen Horror-Film, über den ihr auf dem heimischen Sofa kichern könnt? Falls es dagegen ein Action-Knaller sein soll, der gewollt-albernen Dialogwitz aufweist, hätten wir einen Alternativvorschlag:

    FSK-18-Selbstjustiz-Reißer neu im Streaming-Abo: Jason Statham brennen in diesem Action-Thriller die Sicherungen durch

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top