Mein Konto
    Michael B. Jordan tritt in die Fußstapfen von Pierce Brosnan: Remake von beliebtem Heist-Thriller kommt nach 8 (!) Jahren doch noch
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Bereits 2016 berichteten wir erstmals darüber, acht Jahre später kommt nun endlich Bewegung in die Sache: Nach dem Original von 1968 und dem Remake mit Pierce Brosnan von1999 dreht Michael B. Jordan nun wirklich einen neuen „Die Thomas Crown Affäre“.

    MGM

    Im Jahr 1999 kam „Die Thomas Crown Affäre“ mit Pierce Brosnan weltweit in die Kinos und war mit einem Einspielergebnis von 124 Millionen Dollar bei einem Budget von 48 Millionen Dollar ein ordentlicher Erfolg. Bis eine Fortsetzung in Angriff genommen wurde, dauerte es trotzdem bis 2007 – womöglich, weil Brosnan mit „James Bond“ und anderen Filmen zu ausgelastet war.

    Alle Versuche, ein Sequel auf die Beine zu stellen, scheiterten jedoch, sodass schließlich im Jahr 2016 Michael B. Jordan bei Studio MGM vorstellig wurde und vorschlug, ein weiteres Remake zu drehen (das Original mit dem deutschen Titel „Thomas Crown ist nicht zu fassen“ stammt aus dem Jahr 1968). Jordan hatte damals dank Filmen wie „Fruitvale Station“ und „Creed“ bereits seinen Durchbruch geschafft, doch er war noch nicht der große Star, der er heute ist.

    Michael B. Jordan dreht Remake von "Die Thomas Crown Affäre"

    Nachdem Jordan mit „Black Panther“ endgültig weltberühmt geworden ist und mit „Creed III“ sein Regiedebüt gegeben hat, kommt der neue „Die Thomas Crown Affäre“ nun acht Jahre später endlich in Schwung. Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Michael B. Jordan auch hier Regie führen sowie mit seiner Firma Outlier Society produzieren und die Titelrolle übernehmen. Der Film entsteht im Rahmen einer Kooperation mit Amazon MGM Studios, wird aber nicht (nur) bei Amazon Prime Video erscheinen, sondern zuerst weltweit in die Kinos kommen.

    Als nächstes soll laut Deadline nun die Suche nach einer Leinwandpartnerin für Michael B. Jordan beginnen, eine Rolle, die auf großes Interesse stoßen dürfte. Das Drehbuch zum zweiten „Thomas Crown“-Remake stammt von Drew Pearce („Iron Man 3“, „Hotel Artemis“, zuletzt „The Fall Guy“), der einen ersten Drehbuchentwurf von Wes Tooke und Justin Britt-Gibson überarbeitet hat.

    Darum geht's in "Die Thomas Crown Affäre"

    Details zur Handlung gibt es noch nicht, Drew Pearce dürfte sich jedoch an den ersten beiden Filmen orientieren: In „Die Thomas Crown Affäre“ spielte Pierce Brosnan einen reichen Playboy, der zum Vergnügen Kunstwerke stiehlt und dabei die Polizei an der Nase herumführt. Doch in der Versicherungsermittlerin Catherine Banning (Rene Russo) findet er eine würdige Gegenspielerin. Es beginnt ein Katz-und Maus-Spiel, bei dem zwischen Thomas und Catherine ordentlich die Funken fliegen.

    Im Original von 1968 wurden die Hauptrollen von den Hollywood-Ikonen Steve McQueen („Bullitt“) und Faye Dunaway („Bonnie And Clyde“) gespielt.

    Wir schätzen, dass der neue „Thomas Crown“-Film von und mit Michael B. Jordan dann irgendwann im Jahr 2026 in die Kinos kommt. Das ist jedoch nicht der einzige neue Film, an dem der Marvel-Star für Amazon MGM arbeitet. Mehr zur geplanten Adaption der Kurzgeschichte „Ein kleines Trostpflaster für uns Temponauten“ des berühmten Sci-Fi-Autors Philip K. Dick erfahrt ihr hier:

    "Top Gun" trifft "Zurück in die Zukunft": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan und "Iron Man"-Autor machen Sci-Fi-Thriller für Amazon

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top