![](https://de.web.img2.acsta.net/r_654_368/img/be/2e/be2e6ee5018264dd2254afa99e6ce050.jpg)
Gerade sprach Autor Akiva Goldsman auf der Comic-Con 2024 schon ein wenig über die Fortsetzung „I Am Legend 2“. Dabei deutete er auch an, dass es schon bald „gute Neuigkeiten“ geben könnte. Nun will das Branchenmagazin Deadline in Erfahrung gebracht haben, was die News sind. Hollywood-Studio Warner sei aktuell dabei, den Regie-Posten zu besetzen. Dafür habe man sich bereits mit einer Handvoll Filmemacher*innen getroffen und es gebe einen klaren Favoriten:
Steven Caple Jr., der zuletzt „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ in die Kinos brachte, soll das Sequel zu „I Am Legend“ inszenieren – das ist zumindest der Wunsch. Damit käme es zu einer Reunion: Denn der Regisseur inszenierte auch „Creed II – Rocky's Legacy“ und setze dabei Michael B. Jordan in Szene. Der Schauspieler dürfte auch ein Fürsprecher für Caple Jr. sein. Schließlich ist Jordan nicht nur als Hauptdarsteller an Bord von „I Am Legend 2“, sondern wohl auch sehr stark kreativ in die Produktion des Sequels involviert.
Deadline legt allerdings Wert darauf, dass sich Warner und Caple Jr. noch in einem frühen Stadium des Auswahlprozesses befinden. Die Anwaltsteams wurden noch nicht an die Arbeit geschickt, um bereits Vertragsentwürfe zu gestalten.
"I Am Legend 2" mit Will Smith und Michael B. Jordan
Als zweiter Hauptdarsteller kehrt auch Will Smith zurück. Denn die Fortsetzung knüpft nicht an die Kinofassung von „I Am Legend“ an, sondern an eine alternative Filmfassung, die es auf der Blu-ray gibt und welche die Verantwortlichen damals eigentlich bevorzugten, aber nicht in die Kinos bringen durften.
Zuletzt soll es ein Treffen zwischen Goldsman, Smith und Jordan gegeben habe. Nach diesem Meeting sollen alle Seiten überzeugt gewesen sei, dass die Story für das Sequel nun stehe. Es ist also der Weg frei für „I Am Legend 2“. Sollte Warner die Verpflichtung von Caple Jr. dann wirklich realisieren, könnte auch recht zeitnah der Dreh beginnen. In den nächsten Jahren könnte also „I Am Legend 2“ wirklich in die Kinos kommen.
Eine amüsante Geschichte zum Original gibt es im folgenden Artikel: