„Das Finale von Staffel 2 ist die beste Stunde ‚Walking Dead‘ aller Zeiten“, versprach Norman Reedus kürzlich vollmundig in einem Interview mit Entertainment Weekly zur Fortsetzung seines Ablegers „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Und wenn jemand in der Hinsicht weiß, wovon er redet, dann wohl Reedus, war er doch von Beginn an Teil des Zombie-Universums und nicht nur im Großteil der 177 Folgen der Hauptserie dabei, sondern schließlich auch Star seines eigenen Spin-offs.
Natürlich kommen die Beteiligten eines Films oder einer Serie zu Promozwecken gerne mal über die eigene Arbeit ins Schwärmen. Das „Walking Dead“-Urgestein scheint hier aber tatsächlich begeistert von dem zu sein, was er und das Team hinter dem Ableger in Season 2 auf die Beine gestellt haben. Und tatsächlich können sich Fans der langlebigen Marke allein schon deswegen auf die Fortführung freuen, da darin endlich Melissa McBride als Daryls beste Freundin Carol zum Haupt-Cast stößt.
"The Walking Dead: Daryl Dixon - The Book Of Carol" ab Herbst 2024 im Streaming-Abo
Eigentlich sollte Carol von Anfang an gemeinsam mit Daryl im Zentrum des Spin-offs stehen. Aus logistischen Gründen kehrte Darstellerin Melissa McBride der größtenteils in Europa gedrehten Serie vor Produktionsbeginn jedoch den Rücken – wenn auch nicht ganz. In Staffel 1 absolvierte sie bereits einen kleinen Gastauftritt, der anteaserte, dass sie in Zukunft doch noch die große Rolle spielen könnte, die einst schon für sie vorgesehen war.
Und tatsächlich kommt es nun genau so, weswegen die zweite „Daryl Dixon“-Staffel den passenden Untertitel „The Book Of Carol“ trägt. Die macht sich nun nämlich auf die Suche nach dem verschollenen Daryl, der nach Frankreich (und damit an den Ursprung der Zombie-Pandemie) verschleppt wurde und dort in einen ganz neuen Konflikt geraten ist. Damit dürfte es Carol zwangsläufig ebenfalls nach Übersee verschlagen...
Wie das Ganze vonstattengeht und ob uns dann spätestens mit dem Staffelfinale tatsächlich ein absolutes „TWD“-Highlight erwartet, erfahren wir schon bald – und das auch bereits in Deutschland: „The Walking Dead: Daryl Dixon - The Book Of Carol“ startet hierzulande am 30. September 2024 exklusiv beim Telekom-Streamingdienst Magenta TV und damit anders als noch bei der ersten Staffel schon parallel zur US-Premiere. Immer Montagmorgen gibt es eine neue der insgesamt sechs Folgen.
3. Staffel von "The Walking Dead: Daryl Dixon" kommt - in Spanien!
Eine dritte Staffel wird zudem bereits entwickelt. Auf der Comic-Con 2024 in San Diego wurde diese dritte Sason jetzt auch offiziell angekündigt und dabei enthüllt, dass diese in Spanien spielen wird. Dabei soll gleich in mehreren Regionen des Landes sowie in Madrid gedreht werden.
Und warum wir die Hoffnung auf eine baldige große Reunion mit Daryl, Rick (Andrew Lincoln) und weiteren Figuren noch immer nicht aufgeben sollten, verrät folgender Artikel:
Bekommt "The Walking Dead" doch noch eine 12. Staffel?! Franchise-Chef enthüllt große Pläne für die Zukunft