Mein Konto
    Auf "Creed" folgt jetzt eine Serie über Muhammad Ali: Marvel-Star Michael B. Jordan realisiert Boxer-Saga für Amazon
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Ein Boxkampf mit Muhammad Ali inspirierte einst den Film „Rocky“. Jetzt wird das Leben der Boxlegende in einer Mini-Serie für Amazon Prime Video neu adaptiert – und „Creed“-Darsteller Michael B. Jordan produziert sie.

    2015 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Es ist 1975: Der damals verarmte 28-jährige Schauspieler und Drehbuchautor Sylvester Stallone sieht in einer Live-Übertragung den Box-Kampf zwischen dem Champion Muhammad Ali und dem WM-Herausforderer Chuck Wepner. Inspiriert durch dieses Szenario verfasste Stallone schließlich das Drehbuch zu „Rocky – und der Rest ist Geschichte.

    Jetzt, fast 50 Jahre nach diesem legendären Kampf, soll die Geschichte von Box-Legende Muhammad Ali neu erzählt werden – und zwar in Form einer Serie. Diese gilt als die erste autorisierte Serie über das Leben von Ali, die mit Zugang zu seinem Nachlass entsteht und an der auch die Witwe des 2016 verstorbenen Boxers beteiligt sein wird. Wie mehrere Branchenmagazine berichten, hat Amazon der Mini-Serie mit dem Titel „The Greatest“ nun grünes Licht erteilt. Wann die Serie bei Amazon Prime Video erscheinen wird, ist noch unklar.

    "Creed"-Star als ausführender Produzent

    Den Posten als ausführender Produzent hat Michael B. Jordan inne, den ihr vor allem für seine Arbeiten vor der Kamera kennen dürftet. Er spielte unter anderem Erik Killmonger in Marvels „Black Panther“ und ist zudem natürlich vor allem für die „Creed“-Filme bekannt. In drei Ablegern von Stallones Boxer-Saga gab er den Protagonisten Adonis Creed – und bringt damit wohl auch die nötige Erfahrung mit, die Ali-Serie umzusetzen.

    „The Greatest“ soll entscheidende Momente in Leben und Karriere der Sport-Ikone zeigen – sowohl im Ring als auch außerhalb. Die Hauptrolle übernimmt Jaalen Best, den man zuvor in kleineren Rollen in den Serien „American Horror Story“ „Magnum P.I.“ und „All American: Homecoming“ sehen konnte.

    Weitere Ali-Verfilmungen

    „The Greatest“ ist allerdings nicht die erste Adaption, in der das Leben der Box-Legende beleuchtet wird. Im 1977 erschienenen Film „Ich bin der Größte“ spielte Muhammad Ali sich sogar selbst. Im Jahr 2000 wurde er in dem Film „Ali: An American Hero“ von David Ramsey gespielt, im Prime-Video-Original „One Night in Miami“ von Eli Goree und sogar Will Smith verkörperte ihn bereits – und zwar in der Filmbiografie „Ali“.

    Im Jahr 2000 wurde Muhammad Ali außerdem von Terrence Howard im Film „King Of The World“ verkörpert. Und genau dieser wirkt nun auch an einer weiteren Serie mit, in der die Box-Legende eine wichtige Rolle spielt: „Fight Night: The Million Dollar Heist“.

    Übrigens: Für Michael B. Jordan ist „The Greatest“ nicht das einzige Projekt, das demnächst bei Amazon Prime Video landet. In dem nachfolgenden Artikel erfahrt ihr mehr zu seinem kommenden Sci-Fi-Thriller.

    "Top Gun" trifft "Zurück in die Zukunft": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan und "Iron Man"-Autor machen Sci-Fi-Thriller für Amazon

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top