Mein Konto
    "Rocky"-Legende Sylvester Stallone macht neuen Boxfilm – mit einem "James Bond"-Star in der Hauptrolle
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit seiner Firma Balboa Productions will Stallone in Zukunft deutlich mehr Filme auf den Weg bringen. Eines der Projekte passt nun wie die Faust aufs Auge zum Schauspieler und seinem Unternehmen: das Boxer-Drama „Giant“.

    MGM

    Giant“ wird die wahre Geschichte des britisch-jemenitischen Boxers Naseem Hamed erzählen, der sich Mitte der 90er-Jahre aus bescheidenen Verhältnissen in der britischen Arbeiterstadt Sheffield nach oben kämpfte. Entdeckt und gefördert von seinem raubeinigen irischen Trainer Brendan Ingle holte er mehrere Weltmeistertitel im Federgewicht. Vor allem bescherte er durch seinen spektakulären Kampfstil mit harten Schlägen, einem lässig-provozierendem Auftreten, wenig eigener Deckungsarbeit und zahlreichen K.O.-Siegen der sonst eher in der öffentlichen Wahrnehmung vernachlässigten Gewichtsklasse größte Aufmerksamkeit. Doch außerhalb des Rings sah sich Hamed auch anderen Gegnern wie Rassismus und Islamophobie konfrontiert.

    Sylvester Stallone will Hameds Lebensgeschichte schon länger verfilmen. Nun wird er „Giant“ mit seiner Produktionsfirma Balboa Productions unterstützten und dabei mit weiteren Firmen kooperieren. Schon jüngst kündigte der Superstar an, mit der eigener Firma künftig mehr als bislang machen zu wollen und auch deutlich mehr Projekte zu produzieren, bei denen er nicht unbedingt immer selbst vor der Kamera steht. „Positive und erstrebenswerte Geschichten“ wolle er schildern, dabei die „nächste Generation an Autor*innen, Filmemacher*innen und Stars“ an den Start bringen.

    2. Anlauf für "Giant": Pierce Brosnan und Amir El-Masry übernehmen nun die Hauptrollen

    „Giant“ dürfte eine solche positive Geschichte sein – wobei vor der Kamera auch ein Star steht, der bereits zur alten und etablierten Generation gehört. Ex-James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan wird als Trainer Brendan Ingle eine der beiden Hauptrollen übernehmen. An seiner Seite sehen wir Amir El-Masry als Naseem Hamed. Der britische Schauspieler hatte bislang unter anderem Parts in den Serien „The Night Manager“ und „Jack Ryan“ oder im „Star Wars“-Abenteuer „Der Aufstieg Skywalkers“. Für viel Aufsehen sorgte er in Großbritannien mit seiner preisgekrönten Leistung als Hauptdarsteller in „Limbo“. Das Flüchtlingsdrama von 2020 wurde aber nicht in Deutschland veröffentlicht.

    Amir El-Masry und Pierce Brosnan spielen die Hauptrollen in Darkstar / Universal Pictures
    Amir El-Masry und Pierce Brosnan spielen die Hauptrollen in "Giant".

    Der britische Regisseur und Autor Rowan Athale („Strange But True - Dunkle Geheimnisse“) schrieb das Drehbuch für „Giant“ und wird nun auch Regie führen. Noch im April 2024 sollen die Dreharbeiten beginnen. Es ist der zweite Anlauf, den Athale und Stallone bei dem Projekt nehmen. Schon Anfang 2023 stand das Projekt kurz vor der Realisierung. Damals waren noch „House Of The Dragon“-Star Paddy Considine und Mena Massoud („Aladdin“) für die beiden Hauptrollen an Bord.

    Bose Soundbar mit Dolby Atmos im Preisfall: So günstig war hochwertiger 3D-Klang schon lange nicht mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top