1996 wurde die Komödie „Happy Gilmore“ über einen erfolglosen Hockey-Spieler, der unverhofft im Golfen seine Berufung findet und durch unkonventionelles Auftreten sowie regelmäßige Ausraster die spießige Szene aufmischt, zum Kassen-Hit und Karriere-Durchbruch für Hauptdarsteller und Co-Autor Adam Sandler.
In den vergangenen Monaten wurde durch Talkshow-Plaudereien der Beteiligten bekannt, dass Adam Sandler an einer Fortsetzung arbeitet, die auf Netflix erscheinen soll. Nun laufen die Dreharbeiten und es wurden weitere Details zu Drehstart und Cast verkündet.
Cameos, alte Bekannte & Bad Bunny in "Happy Gilmore 2"
Über die Handlung von „Happy Gilmore 2“ wurde noch nicht viel verraten, aber Sandler hat bereits durchblicken lassen, dass es viele Gastauftritte bekannter Sport-Stars geben wird: Neben Profi-Golfern auch von Football-Star Travis Kelce, Partner von Taylor Swift, dessen eigene Film- und TV-Karriere gerade Aufschwung nimmt.
Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, gehören außerdem bekannte Gesichter aus dem Originalfilm zum Cast der Fortsetzung: „Modern Family“-Star Julie Bowen und Christopher McDonald, die im ersten Teil als Happy Gilmores Leinwandliebe Virginia Venit und der eifersüchtige Widersacher Shooter McGavin auftraten, sind nun final bestätigt. Wer sich diese Rollen noch mal ins Gedächtnis rufen möchte, kann „Happy Gilmore“ momentan bei Amazon Prime leihen oder kaufen:
Außerdem an Bord für das Sequel ist Latin-Trap-Superstar Bad Bunny. Dieser war an der Seite von Brad Pitt in der Actionkomödie „Bullet Train“ und neben Gael García Bernal im Wrestling-Drama „Cassandro“ zu sehen. Kürzlich wurde er auch für eine Rolle in Darren Aronofskys neuem Crime-Thriller „Caught Stealing“ verpflichtet. Es scheint sich also zu bewahrheiten, was der Musiker in einem Interview mit Vanity Fair letztes Jahr verkündete: „Man könnte sagen, dass ich ein bisschen mehr in die Schauspielerei investiert habe.“
Ein Herzensprojekt für Adam Sandler
Das Projekt „Happy Gilmore 2“ ist schon in voller Fahrt: Gerade haben die Dreharbeiten in New Jersey begonnen. In Interviews äußerte Adam Sandler, dass bereits jetzt viel Arbeit und Herzblut in diesen Film geflossen sei, und dass man wisse, dass man mit der Fortsetzung große Erwartungen zu erfüllen habe.
Auf Instagram gab es bereits einen Mini-Teaser mit einem Post von Sandler, der ein Sneak Peak in die Kostümabteilung gewährt, wo das bekannte Trikot aus dem ersten Teil zu sehen ist. Dazu schreibt er: „Es ist noch nicht vorbei. So wie ich das sehe, haben wir gerade erst angefangen.“
Sandler schrieb das Drehbuch für „Happy Gilmore 2“ gemeinsam mit Tim Herlihy, die Regie übernimmt Kyle Newacheck, der bereits für „Murder Mystery“ mit Sandler arbeitete. Dennis Dugan, der damals bei „Happy Gilmore“ Regie führte, wird als Produzent an der Fortsetzung beteiligt sein.
Ein Startdatum ist bisher nicht bekannt, bei dem aktuellen Tempo dürfen wir aber bestimmt schon 2025 mit dem Netflix-Release von „Happy Gilmore 2“ rechnen.
Übrigens: Eine andere Fortsetzung, die ebenfalls erst Jahrzehnte nach Teil 1 das Licht der Welt erblickt hat, erobert gerade in großen Teilen der Welt bereits die Kinocharts (und ab morgen dann auch hier in Deutschland). Lest hier mehr über den erfolgreichen Auftakt von Tim Burtons „Beetlejuice Beetlejuice“:
Über 145 (!) Millionen Dollar am ersten Wochenende: Mit Spannung erwartetes Fantasy-Abenteuer erobert weltweite Kinocharts*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.