Neu auf Amazon Prime Video: Eine der kultigsten Sci-Fi-Trilogien – Teil 1 gilt noch heute als perfekter Blockbuster
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Die actiongeladene Sci-Fi-Komödie „Men In Black“ avancierte in den 1990er-Jahren zum Megahit. Falls ihr mal wieder Bock auf den Blockbuster mit Will Smith habt, könnt ihr ihn – genauso wie die Fortsetzungen – jetzt bei Amazon Prime Video streamen.

Men In Black“ avancierte 1997 zum popkulturellen Phänomen. Nicht nur durfte sich der Science-Fiction-Actioner mit einem grandiosen Einspielergebnis von mehr als 589 Millionen US-Dollar als einer der erfolgreichsten Filme der 1990er-Jahren feiern lassen. Auch trat der von Barry Sonnenfeld („Die Addams Family“) inszenierte Blockbuster ein Franchise los, das heute nicht nur insgesamt vier Filme umfasst, sondern auch eine Zeichentickserie, Merchandise sowie diverse Comics.

Hinzu kommt, dass „Men in Black“ den Superstar-Status von Hauptdarsteller Will Smith endgültig zementieren sollte. Ihr habt mal wieder Lust den Sci-Fi-Spaß zu schauen oder habt ihn bislang noch gar nicht gesehen? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu, denn im Abo von Amazon Prime Video steht „Men in Black“ nun zur Verfügung!

Damit aber noch nicht genug, denn im Prime-Abo könnt ihr euch das gesamte Franchise nun zu Gemüte führen. Auch Men In Black 2“* und „Men In Black 3“* sowie auch das 2019er-Spin-off „Men In Black: International“* stehen hier ab sofort zum Abruf breit!

Während „Men in Black 2“, „Men in Black 3“ und „Men in Black: International“ nicht mehr an den ersten Teil heranreichen, aber trotzdem durchaus launige Unterhaltung bieten, ist das Erstwerk auch nach beinahe 30 Jahren immer noch ein echtes Highlight des Popcornkinos. FILMSTARTS-Redakteur Stefan Geisler bezeichnet den Film sogar als „perfekten Blockbuster“. Warum, könnt ihr hier nachlesen:

Heute im Free-TV: Dieser Sci-Fi-Megahit mit Will Smith ist auch nach fast 30 Jahren noch ein perfekter Blockbuster

Darum geht’s in den "Men in Black"-Filmen

„Men In Black“: Hier lernen wir den von Will Smith gespielten und später nur noch Agent Jay genannten James Edwards kennen. Dieser ist Polizist und trifft durch einen Zufall auf die Geheimbehörde der Men In Black, die im Untergrund Außerirdische ausfindig und unschädlich machen. Gemeinsam mit seinem grummeligen Partner Agent K (Tommy Lee Jones) jagt Agent Kay einer riesigen Schabe nach, die sich kurzerhand den Körper des Farmers Edgar (Vincent D'Onofrio) überstülpt und in New York für Angst und Schrecken sorgt.

„Men In Black 2“: Agent Jay stößt auf ein diabolisches Komplott und sieht sich gezwungen, erneut mit seinem alten Partner Kay zusammenzuarbeiten. Dieser verdient sein Geld inzwischen jedoch als Postbote, nachdem sein Gehirn getreu den Vorschriften „geblitzdingst“ wurde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und Jay muss Kay überzeugen, sich wieder den Men In Black anzuschließen – denn dieses Mal zeigt sich der Abschaum des Universums von seiner verführerischen Seite.

„Men In Black 3“: Nach einem merkwürdigen Zwischenfall sucht Jay überall nach seinem Kollegen Kay. Im MIB-Hauptquartier eröffnet ihm Agent O (Emma Thompson), dass dieser bereits seit 40 Jahren tot sei. Irgendwie muss der Lauf der Geschichte verändert worden sein und Kay scheint eine zentrale Rolle für die Pläne einer außerirdischen Invasion zu spielen. Also reist Agent Jay in die Vergangenheit, um dort eine jüngere Version (Josh Brolin) von Agent Kay vor seinem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden.

„Men in Black: International“: Molly Wright (Tessa Thompson) träumt davon, selbst bei den Men In Black anzuheuern. Aufgrund ihrer Hackerfähigkeiten gelingt es Molly tatsächlich, bei Agent O (Emma Thompson) Eindruck zu schinden und sie erhält eine Chance als Agentin auf Probe. In London arbeitet M daraufhin mit Agent H (Chris Hemsworth) Seite an Seite. Zusammen müssen sie zwei außerirdische Formwandler-Attentäter ausfindig machen, die auf der Suche nach einer Superwaffe sind...

Ihr seid auf der Suche nach einem weiteren Streaming-Highlight auf Amazon Prime Video? FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian legt euch den Gangsterfilm „Perdita Durango“ wärmstens ans Herz:

Uncut-Streaming-Tipp auf Amazon Prime Video: Dieser finstere FSK-18-Kultfilm ist ein Muss für Fans von Tarantino & Co.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren