Mein Konto
    "Peaky Blinders" wird mit einem Film fortgeführt – und einer der aktuell angesagtesten Stars ist nun auch dabei!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Lange war es bereits Thema, im Juni 2024 dann offiziell bestätigt: „Peaky Blinder“ wird nach sechs Staffeln mit einem Film abgeschlossen. Nun wurde bekannt gegeben, dass „Saltburn“-Star Barry Keoghan zum Cast gehören wird.

    Netflix

    Schon vor 3 Jahren wurde bekannt, dass die sechste Staffel der gefeierten Serie „Peaky Blinders“ die letzte sein wird. Allerdings ist die Geschichte um die Gangster aus Birmingham damit noch nicht abgeschlossen. Denn die düstere Saga um Tom Shelby (Cillian Murphy) sollte in Form eines Spielfilms beendet werden. Seit 2024 häuften sich die Anzeigen, dass dieser auch tatsächlich kommen wird.

    Doch erst Anfang Juni 2024 war es spruchreif: Netflix produziert einen „Peaky Blinder“-Film. Cillian Murphy, der in diesem Jahr den Oscar für seine Performance in Christopher Nolans „Oppenheimer“ gewinnen konnte, wird erneut in der Hauptrolle zu sehen sein. Das Drehbuch zum Film stammt von Serienschöpfer Steven Knight. Darüber hinaus wird „Heart Of Stone“-Macher Tom Harper den Regieposten bekleiden. Dieser hatte bereits die zweite Hälfte der ersten Staffel inszeniert.

    Ein "Saltburn"-Star mischt auch mit!

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass „Dune“- und „Mission: Impossible“-Star Rebecca Ferguson ebenfalls Teil des Ensembles vom „Peaky Blinders“-Film sein wird, ist nun ein weiteres neues Gesicht für den Cast bestätigt worden – und dabei handelt es sich um ein aktuell hochgradig angesagtes. Die Rede ist nämlich von „Saltburn“-Star Barry Keoghan! Wie im Falle von Ferguson ist unklar, welche Rolle Keoghan im „Peaky Blinders“ übernimmt.

    Barry Keoghan in Amazon
    Barry Keoghan in "Saltburn".

    Der Film soll wohl noch 2024 gedreht werden. Damit scheint ein Netflix-Start in der zweiten Jahreshälfte 2025 denkbar. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Auch die BBC ist an der Produktion beteiligt. Hier läuft die Serie auch in ihrem Heimatland Großbritannien. Netflix ist lediglich Lizenznehmer für den Rest der Welt. Worum es im „Peaky Blinders“-Film gehen wird, ist noch nicht bekannt. Dieser soll aber wohl während des Zweiten Weltkriegs spielen.

    Auf Netflix sollte auch Cameron Diaz ihr Comeback feiern. Allerdings verzögert sich die Action-Komödie mit der einst bestbezahlten Schauspielerin. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Das Comeback der einst bestbezahlten Schauspielerin der Welt verzögert sich – Action-Komödie auf Netflix verschoben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top