Mein Konto
    Schon in einem Monat erscheint das Prequel zu einem der besten Horrorfilme überhaupt: Jetzt ist endlich der Trailer da!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Apartment 7A“ erscheint schon in einem Monat das Prequel zum Horror-Klassiker „Rosemary’s Baby“ aus dem Jahr 1968. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer, der auf die schaurige Vorgeschichte einstimmt.

    Mit seinem teuflischen Horror-Schocker „Rosemary’s Baby“ schuf Roman Polanski 1968 einen absoluten Genre-Klassiker, der bis heute viele nachfolgende Werke inspiriert. Lange Zeit wurde vergeblich versucht, ein Remake der auf einen Roman von Ira Levin zurückgehenden Geschichte über eine schwangere Frau, die das Kind des Teufels austrägt, auf die Beine zu stellen. Stattdessen bekommen wir mit „Apartment 7A“ nun ein Prequel, zu dem jetzt ein Trailer veröffentlicht wurde, den wir euch oben eingebunden haben.

    In „Apartment 7A“ erfahren wir, wie die ehrgeizige junge Tänzerin Terry Gionoffrio („Ozark“-Star Julia Garner) von dem älteren Pärchen Minnie (Oscarpreisträgerin Dianne Wiest) und Roman Castevet („Fluch der Karibik“-Fanliebling Kevin McNally) in deren luxuriöses New Yorker Apartment-Gebäude aufgenommen wird.

    Hier lernt sie einen einflussreichen Broadway-Produzenten (Jim Sturgess) kennen, der ihr eine zweite Chance geben will, um ihren Traum von Ruhm doch noch zu erfüllen. Doch hinter den augenscheinlich netten Gesten ihrer neuen Nachbarn scheint mehr zu stecken. Sie alle verhalten sich zunehmend merkwürdig und verfolgen offenbar ihre ganz eigenen Ziele mit Terry...

    Alte Bekannte aus "Rosemary's Baby"

    Kennern und Kennerinnen von „Rosemary’s Baby“ sind sowohl die dubiosen Castevets als auch Terry Gionoffrio natürlich bestens bekannt, tauchen alle drei doch bereits im Originalfilm auf (damals gespielt von Ruth Gordon, John Cassavetes und Angela Dorian). „Apartment 7A“ zeigt uns nun, wie Terry an den Punkt gelangt, an dem wir sie im Horror-Klassiker kennenlernen (der für alle Unwissenden an dieser Stelle aber nicht vorweggenommen werden soll). Das Prequel dürfte damit recht nahtlos in „Rosemary’s Baby“ übergehen, auch dessen Titelfigur soll daher einen Auftritt haben.

    Wie das genau aussehen wird, erfahren wir schon sehr bald: „Apartment 7A“ erscheint am 28. September bei Paramount+. Für alle Horror-Fans geht dort bald übrigens auch die gefeierte Serie „From“ in die nächste Runde. Den Trailer und alle wichtigen Infos dazu bekommt ihr im folgenden Artikel:

    Von Stephen King gefeierte Horror-Serie der "Lost"-Macher geht bald endlich weiter: Trailer zur 3. Staffel "From"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top