Mein Konto
    Nachschub für "The Crown"-Fans: Neue Doku untersucht den tragischen Tod von Prinzessin Diana – schon bald bei Netflix?
    Melanie Becher
    Melanie Becher
    -Freie Autorin
    RomCom und Historien-Drama mit Mama und Action und Western mit Papa. Schon seit ihrer Kindheit liebt Melanie das Kino. Heute ist sie daher offen für das Beste aus allen Film-Welten.

    Wer ist für den Tod von Lady Di verantwortlich? Diese Frage fasziniert Menschen auch fast 30 Jahre nach dem tragischen Autounfall der Prinzessin noch immer. Eine Doku-Serie will jetzt neue Antworten finden.

    Daniel Escale/Netflix

    Erst Mitte Dezember 2023 waren die Umstände rund um den tragischen Unfalltod von Prinzessin Diana in der sechsten und letzten Staffel der Erfolgsserie „The Crown“ nacherzählt worden. Doch das Leben und der Tod von Lady Di faszinieren Menschen auf der ganzen Welt auch nach Ende des Netflix-Hits. Wie Deadline berichtet, will nun die Dokumentation „Who Killed Diana?“ das schreckliche Unglück neu aufarbeiten.

    Die Nachricht kommt kurz vor dem Jahrestag von Dianas Unfall. Am 31. August 1997 verunglückte die Princess of Wales in einem Pariser Tunnel, als ihre Limousine vor Paparazzi flüchtete. Der plötzliche Tod der „Prinzessin der Herzen“ löste weltweit große Trauer und Bestürzung aus. Millionen Menschen versammelten sich spontan vor dem Buckingham-Palast in London und legten Blumen nieder. Ihre Beerdigung verfolgten weltweit über zwei Milliarden Zuschauer*innen live im Fernsehen.

    Darum geht es in "Who Killed Diana?"

    Unzählige Versuche, die schrecklichen Ereignisse aufzuklären – darunter auch zahlreiche Verschwörungstheorien – hat es seit dem Unfall vor 27 Jahren gegeben. „Who Killed Diana?“ wird den Tod der Prinzessin von Wales jetzt erneut untersuchen. Dabei will die Mini-Serie ein ganz neues Licht auf den Fall werfen und nach Aussage der Produzenten auch Interviews mit bisher unbekannten Quellen führen, die mit der Tragödie in Verbindung stehen.

    Ganze Doku-Reihe in Planung

    Hinter der Dokumentation steckt Regisseurin Emma Cooper, die mit ihrer Produktionsfirma Empress auch schon „Johnny Depp gegen Amber Heard“ für Netflix realisiert hat. Die Filmemacherin wird den Ereignissen in Paris gemeinsam mit EverWonder Studio auf den Grund gehen. Dabei ist „Who Killed Diana?“ laut Deadline nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Dokumentationen, die sich mit den erschütternden Todesfällen ikonischer Persönlichkeiten befassen werden.

    Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, wird die Doku-Reihe höchstwahrscheinlich beim Streamingdienst Netflix seine Heimat finden. Denn dort wurde auch bereits die Dokumentation „Who Killed Jill Dando?“, die den brutalen Mord an einer britischen TV-Moderatorin in den Blick nimmt, veröffentlicht.

    Wann „Who Killed Diana?“ und die weiteren Folgen der Reihe erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

    Fans dramatischer Stoffe finden aber auch jetzt schon bei Netflix eine riesige Auswahl. Dieser Film, in dem zwei „Titanic“-Legenden erneut aufeinandertreffen, ist jedoch nur noch für kurze Zeit bei dem Streamingdienst verfügbar:

    Nur noch 4 Tage bei Netflix streamen: Dieses Film-Highlight mit Leonardo DiCaprio ist gerade für "Titanic"-Fans ein absolutes Muss
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top