Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein weiteres Gag-Feuerwerk vom "Fack ju Göhte"-Macher
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Bora Dagtekin, bekannt durch „Fack ju Göhte“, feierte mit der Serie „Türkisch für Anfänger“ seinen Durchbruch. 2012 brachte er die erfolgreiche Serie als Kinofilm auf die Leinwand. Jetzt ist der humorvolle Film bei Amazon Prime Video verfügbar.

    Klischees im Kino werden oft als absolute Sünden angesehen. Doch es gibt Ausnahmen: Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin schafft es immer wieder, diese so spielerisch zu verarbeiten, dass das Publikum darüber lachen kann. Bekannt wurde Dagtekin vor allem durch seine „Fack ju Göhte“-Trilogie. Doch seinen Durchbruch erzielte er mit der Serie „Türkisch für Anfänger“, die von 2006 bis 2008 lief und bis heute in rund 70 Ländern ausgestrahlt wird.

    Nach dem Erfolg der Serie brachte Dagtekin 2012 den gleichnamigen Kinofilm „Türkisch für Anfänger“ auf die große Leinwand und gab damit sein Regiedebüt. Für die Kinoadaption orientierte sich Dagtekin spürbar an amerikanischen Vorbildern: Größer, aufwändiger und exotischer sollte es werden. Anstatt im Berliner Studio mit einer kleinen TV-Crew zu drehen, wurde der Film mit einem internationalen Team im fernen Thailand produziert.

    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: „Türkisch für Anfänger“ bietet eine frische, humorvolle Neuinterpretation und ist jetzt bei Amazon Prime Video im Abo verfügbar. Übrigens gibt's aktuell auch alle drei Staffeln der Serie dort im Abo:

    Wir können euch den Film wirklich empfehlen. Die multikulturelle Komödie erhielt von der FILMSTARTS-Redaktion starke 4 von 5 möglichen Sternen. Björn Becher bezeichnete den Film in seiner Kritik zudem als „rundum gelungene Komödie, bei der herzhaft gelacht werden kann“.

    Darum geht es in "Türkisch für Anfänger"

    Lena Schneider (Josefine Preuß) ist von ihrer Alt-68er-Mutter Doris (Anna Stieblich) so antiautoritär und unkonventionell erzogen worden, dass sie genau das geworden ist, was ihre Mutter nie haben wollte: spießig und verklemmt. Anstatt sich auf ein mögliches Studium vorzubereiten, muss die 19-Jährige ihre Mutter auf einen Party-Urlaub nach Thailand begleiten. Im Urlaubsflieger trifft sie auf Macho Cem Öztürk (Elyas M'Barek), einen türkischstämmigen Möchtegern-Rapper – alles, was die feministische Lena verabscheut.

    Und dann kommt der Hammer: Das Flugzeug stürzt über Wasser ab und das Rettungsboot mit Lena und Cem strandet auf einer einsamen Insel. Mit dabei sind noch Cems Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni), eine kopftuchtragende, konservative Muslimin, und der stotternde Grieche Costa (Arnel Taci).

    Während Cem sich zum Anführer der Gestrandeten erklärt und Lena jede Gelegenheit zum Widerwort ergreift, trifft die nach dem Absturz gerettete Doris in einer thailändischen Hotelanlage auf den überkorrekten Kriminalbeamten Metin (Adnan Maral), den Vater von Cem und Yagmur. Trotz aller Gegensätze entwickeln sich bald sowohl im gemütlichen All-Inclusive-Hotel als auch im unberührten, möglicherweise von Kannibalen bevölkerten Naturparadies zarte romantische Bande.

    Übrigens: Noch mehr Comedy aus Deutschland gibt es im Herbst 2024. Denn dann wird es das Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ auch auf Amazon Prime Video geben. Welche Promis alle mit dabei sind, erfahrt ihr hier:

    Mit zwei echten Krachern: Alle Teilnehmer für die neuen "LOL"-Folgen enthüllt – aber es ist nicht Staffel 6

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top