Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star hat noch Hoffnung: Bekommen wir dieses "unveröffentlichbare" Horror-Remake doch noch zu Gesicht?
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    „The Toxic Avenger“ erhielt 2023 eine Neuauflage und feierte Erfolge auf Filmfestivals, blieb allerdings ohne Kinostart. Der Film gilt als „unveröffentlichbar“, doch Hauptdarsteller Peter Dinklage hofft weiterhin, dass er noch erscheinen wird.

    Legendary Pictures / Troma Entertainment

    Habt ihr schon mal von dem „Toxic Avenger“ gehört? Nein? Dann klären wir euch auf: Dieser eher ungewöhnliche Superheld entstand durch eine Mutation nach einer unangenehmen Begegnung mit einem Giftmüllfass. Die Erfindung der Trash-Kultschmiede Troma feierte ihr Debüt 1984 im Low-Budget-Horrorfilm „Atomic Hero“ alias „The Toxic Avenger“. Mit der Neuauflage „The Toxic Avenger“ fand die Figur 2023 bei einigen renommierten Filmfestivals zwar ihren Weg zurück auf die Leinwand, jedoch blieb eine richtige Veröffentlichung des Films bislang aus.

    Laut einem der Produzenten soll der Horror-Streifen sogar „unveröffentlichbar“ sein, zumindest fürs Kino, da ein kommerzieller Erfolg zu unwahrscheinlich und der Film zu nischig sei. Einer, der dennoch auf eine Veröffentlichung hofft, ist Hauptdarsteller Peter Dinklage („Game Of Thrones“).

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    In einem Interview mit ComicBook wurde Peter Dinklage gefragt, ob er etwas über den Veröffentlichungstermin von „The Toxic Avenger“ wisse. „Ich weiß es nicht“, antwortete Dinklage. „Ich möchte, dass [der Film] in die Welt hinausgeht, weil er beim Fantastic Fest in Austin ein richtiger Hit war, und Macon Blair, der Autor/Regisseur […] er ist unglaublich. Er ist einer meiner Lieblingsmenschen und Lieblingskünstler. Also wird [der Film] hoffentlich seinen großen Auftritt in der giftigen Sonne haben“, so der Schauspieler.

    Zumindest ein leiser Hoffnungsschimmer auf eine Veröffentlichung bleibt bestehen. Denn auch wenn es zu unsicher ist, den Film ins Kino zu bringen, lässt sich vielleicht doch ein Käufer finden, der „The Toxic Avenger“ direkt auf VoD oder im Streaming herausbringen wird. Allein die Tatsache, dass sich kein Verleiher dem Film annehmen will, ist doch eigentlich ein interessantes Marketing-Argument.

    Was zudem immer noch möglich ist: Auch wenn sich kein Heimkino-Verleih oder Streaming-Anbieter finden lässt, der sich den Film schnappt, könnte „The Toxic Avenger“ weiter durch die einschlägigen Genre-Festivals reisen. In Deutschland wäre zum Beispiel das Fantasy Filmfest ein geeigneter Kandidat.

    Nachfolgend haben wir sogar schon einen ersten Trailer zu „The Toxic Avenger“, den wir euch zeigen können:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top