Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die Antworten auf "Reacher" und auf "7 vs. Wild"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Auch in der kommenden Woche gibt es reichlich interessante Starts auf Netflix – darunter einige brandneue Titel, die aber durchaus Parallelen zu erfolgreichsten Formaten anderer Anbieter aufweisen.

    Netflix

    So gibt es diese Woche einen heiß erwarteten Actionfilm neu auf Netflix, der viele Ähnlichkeiten mit „Reacher“ hat und allen Fans des Amazon-Prime-Video-Serien-Hits gefallen dürfte. Die neue Staffel einer Netflix-Survival-Show erinnert dagegen an das unglaublich erfolgreiche deutsche Format „7 vs. Wild“. Daneben gibt es unter anderem noch eine ganz neue Krimi-Serie mit Nicole Kidman, ein Kino-Spektakel mit Tom Hanks und ein Thriller mit Lindsay Lohan, der in der offiziellen FILMSTARTS-Wertung 0,5 (!) Sterne bekommen hat.

    Daher wollen wir uns nicht länger mit Vorrede aufhalten. Hier ist, wie immer sortiert nach Wochentagen, eine Auswahl der Netflix-Starts für die Woche vom 2. bis 8. September 2024, die wir für besonders interessant halten.

    Montag: Mal wieder ein ruhiger Wochenbeginn

    Wie schon des Öfteren hat Netflix für den allerersten Tag der Woche noch nichts angekündigt.

    Dienstag: Neuer Teil von einer Erfolgsreihe

    In der beliebten und erfolgreichen „Untold“-Reihe geht Netflix immer wieder dramatischen und außergewöhnlichen Geschichten aus der Welt des Sports auf den Grund – so ab Dienstag auch in Untold: Hope Solo vs. U.S. Soccer. Wie der Titel schon deutlich macht, geht es hier um die streitbare Torfrau Hope Solo. Die wohl beste Torhüterin der Fußballgeschichte und Rekord-Spielerin sorgte auch abseits des Platzes immer wieder für mächtig Schlagzeilen – meist eher negativer Natur. Hier ist ein Trailer, in dem die jüngsten Teile der „Untold“-Reihe gemeinsam vorgestellt werden:

    Mittwoch: Die Netflix-Version von "7 vs. Wild"

    Überlebenskampf in der Natur ist in den vergangenen Jahren sehr populär geworden. In Deutschland macht vor allem das Format „7 vs. Wild“ Schlagzeilen, „Outlast“ ist so etwas wie die Netflix-Konkurrenz davor. Am Mittwoch startet die zweite Staffel, in welcher wieder Survival-Expert*innen alles geben...

    Donnerstag: Krimi-Spannung mit Nicole Kidman

    Für den Donnerstag hat Netflix einige vielversprechende Titel neu im Programm. Ganz vorne ist da natürlich die Mini-Serie „Ein neuer Sommer“ zu nennen, die mit einer hochkarätigen Besetzung um Nicole Kidman aufwartet. „Bird Box“-Regisseurin Susanne Bier bietet uns Krimi- und Rätsel-Spannung. Denn als eine Leiche am Tag eines geplanten Hochzeitsfests bei einer schwerreichen Familie gefunden wird, könnte jeder und jede der Täter oder die Täterin sein... Hier ist der Trailer:

    Ganz reale Spannung bieten derweil der Dokumentarfilm Apollo 13: Überleben und die True-Crime-Serie Gefangen im Netz: Die Morde hinter Zona Divas“. Einmal geht es um die berühmte Mondmission, das andere Mal um Frauen, die ihn ein Online-Escort-Netzwerk gezwungen werden – mit oft tödlichem Ausgang.

    Freitag: "Rambo" trifft "Reacher"

    Nach lange Wartezeit erscheint am Freitag mit Rebel Ridge der neue Film von Jeremy Saulnier („Green Room“). Ein ehemaliger Elite-Soldat will in einer Kleinstadt eigentlich nur die Kaution für seinen Cousin zahlen. Doch die lokalen Cops werfen ihn nicht nur raus, sondern knöpfen ihm sein Geld ab. Doch da haben sie sich mit dem Falschen angelegt. Klingt wie eine Mischung aus „Rambo“ und „Reacher“ – sieht im Trailer auch ein wenig so aus:

    Samstag: Lindsay Lohan in einem 0,5-Sterne-Thriller

    Am Samstag erscheint der Kinothriller Ich weiß, wer mich getötet hat neu auf Netflix. Lindsay Lohan spielt eine junge Frau, welche in die Fänge eines Serienkillers gerät. Doch nach zwei Wochen kann sie fliehen, behauptet aber nach ihrer Rückkehr, jemand anderes zu sein. Bei uns hat der Film 0,5 Sterne in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik erhalten. Falls ihr trotzdem (oder gerade deswegen) einen Blick wagen wollt, gibt es hier schon einmal den Trailer:

    Sonntag: Kino-Spektakel mit Tom Hanks

    Zum Abschluss der Woche hat Netflix noch einen eingekauften Kinofilm neu im Programm. In Elvis beleuchtet „Moulin Rouge“-Regisseur Baz Luhrmann das schillernde Leben der titelgebenden Rock-Legende. Im Fokus steht dabei nicht nur der von Austin Butler verkörperte Elvis Presley, sondern auch dessen zwielichtiger Manager – verkörpert von Tom Hanks mit sehr viel Make-Up. Einen Vorgeschmack darauf liefert euch der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top