Netflix und seine starbesetzten Action-Kracher: Das ist einfach eine Formel, die immer wieder aufgeht – wenn auch vielleicht nicht immer so gut wie bei „Red Notice“, der mit 454 Millionen geschauten Stunden auf Platz 1 der meistgeschauten Netflix-Filme überhaupt steht. Doch auch die neue Netflix-Action-Komödie „The Union“ hat nun einen sehr ordentlichen Start hingelegt:
„The Union“ ist nach dem Start am 16. August 2024 in 83 Ländern auf Platz 1 der aktuell meistgestreamten Filme auf Netflix geklettert und das laut den Zahlen des auf Streaming-Charts spezialisierten Portals FlixPatrol schon den zweiten Tag in Folge (darunter auch hier in Deutschland).
Am 17. August waren es immerhin schon 77 Länder – und weil das Netflix-Programm in den nächsten Tagen nicht gerade überragend ist, dürfte es sich „The Union“ durchaus noch etwas länger an der Spitze der weltweiten Netflix-Charts bequem machen und womöglich sogar noch in weiteren Ländern die Pole Position erobern. Um diese Zahlen etwas in Kontext zu setzen: Insgesamt ist Netflix in 190 Ländern weltweit verfügbar.
Schafft es"The Union" in die Top-10 der meistgeschauten Netflix-Filme?
Ob es dann auch für einen Platz in der oben angesprochenen Liste der meistgeschauten Netflix-Filme reicht, in der auch weitere starbesetzte Actionfilme wie „The Gray Man“ (mit Ryan Gosling und Chris Evans, Platz 6 mit 299,5 Millionen Stunden) und „The Mother“ (mit Jennifer Lopez“, Platz 9 mit 265,9 Millionen Stunden) zu finden sind, lässt sich aktuell noch schwer sagen.
In Kürze wissen wir jedoch vielleicht bereits mehr, denn immer mittwochs veröffentlicht der Streamingdienst die Charts der zurückliegenden Woche, in der dann auch „The Union“ schon drei Tage verfügbar war. Womöglich lässt sich den Wochencharts bereits ein Trend entnehmen.
Das ist "The Union"
In „The Union“ geht es um den Bauarbeiter Mike (Mark Wahlberg) aus New Jersey, der seinen Augen kaum traut, als auf einmal Roxanne (Halle Berry) in seiner Lieblingskneipe vor ihm steht. Die beiden waren auf der Highschool ein Paar, doch während Marks Leben danach eher unspektakulär verlief, wurde Roxanne zur Geheimagentin – und will nun Mark für eine wichtige Mission rekrutieren.
Sie arbeitet nämlich für einen Geheimdienst namens The Union, der Durchschnittstypen wie Mike für gefährliche Einsätze ausbildet. Und weil gerade eine Liste mit den Identitäten aller US-Agentinnen und -Agenten gestohlen wurde, sind Roxanne und ihr Boss Tom Brennan (J.K. Simmons) erst Recht auf einen Niemand wie Mark angewiesen...
Auch auf Amazon Prime Video hat übrigens eine prominent besetzte Action-Komödie die weltweiten Charts erobert. Welcher Film das ist, erfahrt ihr in diesem Artikel:
In 81 Ländern auf Platz 1: Action-Kracher auf Amazon Prime Video erobert die Streaming-Charts