Es vergeht mittlerweile eigentlich kein Tag mehr, an dem nicht ein neuer Film oder eine Serienstaffel den Weg zu Netflix findet, meist im Vorfeld angekündigt, manchmal aber auch überraschend ohne Vorwarnung. Natürlich sind da nicht immer Titel vom Kaliber eines „Stranger Things“ oder des jüngst erschienenen Action-Thrillers „The Union“ dabei.
In der kommenden Netflix-Woche mangelt es gar komplett an ganz großen Netflix-Krachern. Umso mehr wollen wir euch mit unserem gewohnten Überblick an die Hand nehmen, um doch ein paar (potenzielle) Perlen aufzuspüren. Das sind die Netflix-Highlights der Woche vom 19. bis 25. August 2024, wie immer nach Wochentagen sortiert:
Montag: Kurze Verschnaufpause
Für Montag wurde bislang noch kein Netflix-Nachschub in Aussicht gestellt – was aber nicht bedeuten muss, dass nicht doch der eine oder andere Film spontan beim Anbieter mit dem roten N aufploppt. Haltet also einfach am besten Ausschau, ob ein frischer Titel bei euch in die Vorschläge gespült wird oder wir bei FILMSTARTS zum Wochenauftakt über eine unangekündigte Neuheit berichten.
Dienstag: Horror und True Crime
Passend zum Wochentag bekommen Netflix-Abonnent*innen die neue Anthologie-Serie „Horror am Dienstag“ geboten. In acht Folgen werden hier jeweils eigenständige Schauergeschichten präsentiert, die von den Schilderungen des Publikums der thailändischen Radio-Show „Angkhan Khlumpong“ inspiriert sind.
Wer hingegen eher auf wirklich wahre Geschichten steht, kann sich über einen neuen Beitrag zur „Untold“-Doku-Reihe von Netflix freuen. In „Untold: The Murder Of Air McNair“ wird der Aufstieg und die rätselhafte Ermordung des gleichnamigen NFL-Quarterbacks nachgezeichnet.
Ein jüngeres Publikum bekommt zudem abenteuerlichen Nachschub mit der Live-Action-Adaption der kultigen Zeichentrickserie „Dora“. In „Dora und die goldene Stadt“ schlüpft „Alien: Romulus“-Star Isabela Merced in die berühmte Titelrolle.
Mittwoch: Western-Legende und Hochspannung in Serie
Wyatt Earp gilt als eine der ganz großen Ikonen des Wilden Westens, über die bereits zahlreiche Filme und Serien entstanden sind. Mit „Wyatt Earp And The Cowboy War“ gesellt sich nun eine neues Doku-Drama hinzu, in dem vor allem eine verhängnisvolle Schießerei zwischen dem Revolverhelden und Gesetzeshüter mit dem berüchtigten Outlaw Ike Clanton im Zentrum steht.
Hochspannung verspricht derweil auch die mexikanische Thriller-Serie „Das Unglück“, in der ein tragischer Vorfall auf einer Geburtstagsparty eine bislang so vertraute Gemeinschaft aus Familien und Freunden auseinanderreißt. Leichtere Unterhaltung bieten hingegen die französische Action-Komödie „Nice Girls - Einsatz in Nizza“ und die dritte Staffel der beliebten brasilianischen Teen-Serie „Wieder 15“.
Donnerstag: Gleich zwei Kult-Revivals
Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der Wiederbelebung zweier beliebter Kult-Marken. Da hätten wir einerseits den Anime „Sailor Moon Cosmos: Der Film“, der als großer Abschluss der Serie „Sailor Moon Crystal“ das vorerst letzte Abenteuer der tapferen Titelheldin darstellt. In seinem Heimatland Japan erschien das Ganze als Zweiteiler, Netflix veröffentlicht „Cosmos“ nun international in Gänze mit einer stolzen Laufzeit von mehr als zweieinhalb Stunden. Der nachfolgende Trailer stimmt darauf ein:
Auch Revival Nr. 2 ist nicht mehr ganz neu, schließlich erscheint nun mittlerweile Staffel bzw. Teil 3 der „Die wilden Siebziger“-Sitcom-Fortsetzung „Die wilden Neunziger“. Wem das zu viel Nostalgie ist, sollte indes vielleicht lieber zur absurd-komischen Killerjagd-Serie „GG Precinct“, der zweiten Staffel der gefeierten dänischen Comedy-Serie „Befruchtet“ oder der tierischen Dokumentation „Das geheime Leben der Orang-Utans“ greifen.
Freitag: "American Pie" und "Superbad" lassen grüßen
Fans derber Teenie-Komödien der Marke „American Pie“ und „Superbad“ könnten am Freitag mit „Incoming“ auf ihre Kosten kommen. Hier bemühen sich vier hormongesteuerte Freunde in ihrer ersten Woche an der Highschool verzweifelt darum, dazu zu gehören und bei Mädels zu landen. Doch bei einem wilden Party-Exzess geht so ziemlich alles schief, wie schon der Trailer deutlich macht:
Weitaus düsterer geht es in der koreanischen Mystery-Miniserie „The Frog“ über eine rätselhafte Frau in einem Motel und dem Film „Tòkunbò“ aus Nigeria zu, in dem ein Ex-Autoschmuggler dazu gezwungen wird, die Tochter einer Regierungsbeamtin zu entführen, um seine eigene Familie zu retten.
Samstag: Zeit für die Watchlist
„Tanz der Teufel“ war in der Vorwoche eher die Ausnahme. An diesem Wochenende lässt euch Netflix in Ermangelung von Neuheiten einmal mehr Zeit, die angestauten Titel in euren Watchlists abzuarbeiten.
Sonntag: "Alien: Romulus", "Horizon" und "Blink Twice" warten im Kino auf euch
Auch am Sonntag herrscht auf Netflix tote Streaming-Hose. Die beste Gelegenheit, um mal wieder dem Kino eures Vertrauens einen Besuch abzustatten. Schließlich warten die Lichtspielhäuser aktuell gleich mit mehreren Highlights auf. Neben dem schon in der Vorwoche angelaufenen „Alien: Romulus“ lohnen sich von den Neustarts unter anderem Kevin Costners Western-Epos „Horizon“ und der abgründige Thriller „Blink Twice“ mit einem diabolischen Channing Tatum ganz besonders. Zu Letzterem könnt ihr euch nachfolgend den Trailer anschauen: