Mein Konto
    Nicht mehr exklusiv im Streaming: Einer der brachialsten Action-Kracher 2024 feiert diese Woche Heimkino-Premiere
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Seit dem 19. April 2024 gibt es bei Amazon Prime Video eines der Action-Must-Sees des Jahres zu sehen. Doch schon bald sollen auch all jene auf ihre Kosten kommen, die den Streamingdienst nicht abonniert haben...

    Während er in den USA in die Kinos kam, landete „Land Of Bad“ hierzulande leider nicht auf den Kinoleinwänden – dafür aber ohne Umwege bei Amazon Prime Video*, wo der Action-Thriller mit Liam Hemsworth und Russell Crowe für alle mit Abo seit dem 19. April ohne Zusatzkosten als Stream zur Verfügung steht. Wer den Streamingdienst nicht nutzt, geht zumindest derzeit noch leer aus. Zumindest war das bisher so.

    „Land Of Bad“ erhält knapp vier Monate nach Amazon-Start seine offizielle Heimkino-Premiere – und erscheint am 22. August 2024 auf DVD und Blu-ray* sowie als Limited Edition im Steelbook (inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray):

    Capelight Pictures hat sich den hiesigen Vertrieb des Films gesichert und bedient nun nicht nur alle ohne Prime-Abo. Vor allem können Fans des Films so sicherstellen, ihn auch in Zukunft stets verfügbar zu wissen (schließlich verschwinden Titel immer wieder von Streamingplattformen). Wie etwa der Autor dieses Artikels.

    Für ihn – wie auch für seinen Kollegen Björn Becher – ist „Land Of Bad“ (neben „One More Shot“ mit Scott Adkins) nämlich eines der ersten großen Action-Highlights 2024. Falls auch ihr eine Schwäche für ruppige, straighte Action-Kost der alten Schule habt, solltet ihr „Land Of Bad“ ebenfalls unbedingt auf eure Watchlist packen. Ganz egal, ob nun im Streaming oder auf Disc – die ihr natürlich auch im hauseigenen Shop von Capelight Pictures bekommt:

    Hirn aus, Spaß an: "Land Of Bad" fetzt!

    Simpel gestrickt wie ein Direct-to-Video-Reißer, konzentriert sich „Land Of Bad“ auf das Einmaleins des Action-Kinos, auf die absoluten Basics, die er allerdings derart konsequent und selbstbewusst auf den Punkt bringt, dass einem Hören und Sehen vergeht. So nimmt die Geschichte des von Liam Hemsworth gespielten Offiziers Kinney, der auf feindlichem Terrain ein Ein-Mann-Selbstmordkommando durchführt, immer wieder schlagartig Fahrt auf, sobald William Eubank („Underwater“) die Spannungsschraube anzieht. Das ist nie innovativ, aber stets wirkungsvoll und ungemein packend.

    Zudem beweist der Filmemacher einmal mehr, dass er es versteht, aus seinen (noch) beschränkten Mitteln das Maximum rauszuholen. Das Budget des Films hielt sich mit knapp 19 Millionen Dollar nämlich ziemlich in Grenzen. Umso erstaunlicher ist es, was für ein brachiales Action-Feuerwerk Regisseur Eubank hier mit seiner zügellosen Inszenierungsfreude zündet.

    Denn „Land Of Bad“ ist nicht nur immer wieder unglaublich spannend, sondern entfaltet in den Actionszenen auch eine ungemeine Wucht – ob nun in Superzeitlupen oder aber mit pointiert eingesetzten Drohnenaufnahmen, die Eubank weit besser für sich zu nutzen weiß als der eine oder andere Action-Regisseur, der in Hollywood längst zu den Big Playern gehört. Bitte mehr davon!

    Falls ihr den Film schon gesehen haben solltet und ihr euch nun fragt, was es denn mit dem weiter oben erwähnten „One More Shot“ auf sich hat, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen, warum sich auch der One-Shot-Kracher bzw. die „One Shot“-Fortsetzung lohnt:

    Heute Abend streamen: Die knallharte Fortsetzung zu einem der besten Action-Filme von 2021

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top