In „Crawl“ zwingt ein heftiger Sturm die Bevölkerung an der Küste Floridas zur großräumigen Evakuierung. Die junge Haley Keller (Kaya Scodelario) ignoriert die Warnung aus Sorge um ihren Vater aber. Sie findet diesen schließlich verletzt im Keller eines abgelegenen Hauses. Eingeschlossen von den Fluten, die immer höher steigen, bekommt es das Duo bald mit riesigen Alligatoren zu tun – und die Überlebenschancen von Haley und Dave schwinden immer mehr.
Der Alligatoren-Horror von Alexandre Aja („The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen“ avancierte nicht nur zum Überraschungserfolg mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 91 Millionen Dollar (bei einem Budget von gerade mal 13,5 Millionen!). Kult-Regisseur Quentin Tarantino war auch völlig begeistert von dem Werk und wählte dieses auf Platz 2 seiner Lieblingsfilme 2019. Genügend Argumente, um über eine Fortsetzung nachzudenken, oder?
"Crawl 2" kommt!
Und genau diese ist nun offiziell beschlossen worden, wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet. Für die Inszenierung zeichnet erneut Alexandre Aja verantwortlich. Angesiedelt wird „Crawl 2“ aber nicht mehr in einer ländlichen Gegend in den Vereinigten Staaten sein, stattdessen geht es nach New York City! Man darf davon ausgehen, dass die Fortsetzung die urbane Legende von Alligatoren aufgreifen wird, die in den Abwasserkanälen der Metropole ihr Unwesen treiben.
Andrew Deutschman und Jason Pagan („Paranormal Activity: The Ghost Dimension“) werden das Drehbuch schreiben. Craig Flores und „Tanz der Teufel“-Macher Sam Raimi fungieren als Produzenten. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2024 beginnen, der Kinostart von „Crawl 2“ sollte dann also 2025 folgen. Gedreht wird, wie schon beim Vorgänger, bei dem Serbien zu Florida wurde, erneut im europäischen Raum. Wer in den Hauptrollen von „Crawl 2“ zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Apropos Horror: James Wan wird nach seinen „Aquaman“-Filmen einen der größten Horror-Meilensteine aller Zeiten neu auflegen. Wie es heißt, soll Scarlett Johansson dabei die Hauptrolle übernehmen. Worum es sich dabei genau handelt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:
Jetzt steht es fest: "Conjuring"-Macher legt einen der größten Horror-Meilensteine aller Zeiten neu aufHinweis: Überschrift und Artikel wurden nach Veröffentlichung angepasst.