Mein Konto
    Neue Videospiel-Adaption: "Game Of Thrones"- und "Rocky"-Stars sind mit dabei
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Hollywood adaptiert zunehmend Videospiele für die große Leinwand. Basierend auf dem schwedischen Rollenspiel-Franchise „Mutant“ soll nun eine weitere kommenden – und zwei Stars leihen den Hauptfiguren ihre Stimmen.

    Heroic Signatures

    Hollywood sieht weiterhin das große Potenzial der Welt der Videospiele, um neue Filmprojekte zu realisieren. Doch nicht nur auch außerhalb der Gamer-Bubble bekannte Spielereihen wie „Tomb Raider“, „Assassin's Creed“ und „Mortal Kombat“ werden auf die große Leinwand gebracht. Wie The Hollywood Reporter berichtet, arbeitet das Entertainment-Studio Heroic Signatures an einem animierten Films mit dem Titel „Mutant: Year Zero.

    Der Animationsfilm folgt einem ungewöhnlichen Team von Tiermutanten, die auf der Suche nach Antworten durch eine postapokalyptische Einöde reisen. Er basiert auf dem schwedischen Rollenspiel-Franchise „Mutant“, das 2018 als Videospiel mit dem Titel „Mutant: Ar Noll“ (in deutscher Übersetzung „Mutant: Jahr Null“) erfolgreich wurde.

    Ein Effekte-Profi macht "Mutant: Year Zero"

    Laut The Hollywood Reporter sollen zwei etablierte Schauspieler den Figuren ihre Stimmen leihen: Dolph Lundgren und Ian McElhinney. Der Schwede Dolph Lundgren erlangte 1985 internationale Berühmtheit durch seine Rolle als Ivan Drago, der unbarmherzige sowjetische Boxer, der in „Rocky IV“ gegen die Titelfigur Rocky Balboa (Sylvester Stallone) kämpft. Ian McElhinney kennt man vor allem durch seine Rolle als Ser Barristan Selmy aus der erfolgreichen TV-Serie „Game Of Thrones“.

    Im Regiestuhl von „Mutant: Year Zero“ nimmt derweil Hasraf „HaZ“ Dulull Platz – und dieser scheint wie gemacht für diese Position zu sein. Gestartet als CGI-Künstler für Videospiele, entwickelte sich Dulull im Laufe seiner Karriere zu einem echten Experten, was visuelle Effekte angeht. Er arbeitete bereits an hochkarätigen Filmen wie „Die Chroniken von Narnia“, „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“ und „The Dark Knight“ mit. Als Regisseur zeichnete er sich unter anderem für den Sci-Fi-Film „The Beyond“ verantwortlich.

    Mutanten auf gefährlicher Mission

    „Mutant: Year Zero“ entführt uns in eine faszinierende, postapokalyptische Welt. Hier begibt sich ein einzigartiges Team aus Tier-Mutanten auf eine gefährliche Mission, angeführt von einer schlagfertigen Ente und einem grimmigen Wildschwein. Ihr Ziel ist es, einen essenziellen Generator zurückzuholen, der aus ihrem Zufluchtsort, der Arche, gestohlen wurde. Während ihrer Reise deckt die Gruppe von Plünderern ein tiefgehendes Geheimnis hinter den Spaltungen in der Arche auf. Sie stellen sich dem unterdrückenden Regime des Ältesten entgegen und machen eine Entdeckung, die ihre dystopische Existenz für immer verändern könnten.

    Übrigens soll auch eine weitere Adaption zur Videospielserie „Tomb Raider“ kommen: eine Live-Action-Serie von Amazon Prime Video. Zuletzt wurde nach einer passenden Hauptdarstellerin gesucht. Mehr dazu lest ihr hier:

    "Wir müssen unsere Lara Croft finden" – bald startet die weltweite Suche nach der richtigen Besetzung für die Gaming-Ikone

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top