„Wir arbeiten hart. Wir haben großartiges Material“, erzählt Vernon Sanders, der bei Amazon MGM Studios für die Neuauflage von „Tomb Raider“ zuständig ist. Damit bestätigt er gegenüber The Wrap, dass die Vorbereitungen für die Serie gut laufen. Er gehe außerdem davon aus, dass er noch das restliche Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigt sein wird, fuhr er fort.
Anfang des nächsten Jahres soll es dann mit der Produktion des Reboots rund um die Videospielheldin Lara Croft losgehen. Doch vorher muss natürlich die Besetzung der wichtigsten Rolle feststehen. Denn aktuell bleibt weiterhin offen, wer die Action-Ikone verkörpern wird.
Wer folgt auf Angelina Jolie und Alicia Vikander?
„Wir müssen unsere Lara Croft finden, daher wird die weltweite Suche eher früher als später beginnen“, erklärt Sanders deshalb im Gespräch mit The Wrap. Amazon MGM Studios wird sich also demnächst auf die Suche nach der Schauspielerin machen, die in die Fußstapfen von Angelina Jolie und Alicia Vikander treten soll.
Zwei weitere Namen, die Anfang des Jahres noch niemand miteinander in Verbindung gebracht hätte, sind Lara Croft und Phoebe Waller-Bridge. Bereits im Mai wurde bekannt, dass die „Fleabag“-Macherin sich um den Live-Action-Reboot der wohl bekanntesten Videospielheldin der Welt kümmern wird.
"Lara Croft bedeutet mir viel", sagt Phoebe Waller-Bridge
Dass sie selbst ein großer Fan der Games und der Figur ist, hat Waller-Bridge („Indiana Jones und das Rad des Schicksals“) bereits betont: „Lara Croft bedeutet mir sehr viel, wie vielen anderen auch, und ich kann es kaum erwarten, dieses Abenteuer zu erleben, sagte sie gegenüber Deadline. „Wenn ich meinem jugendlichen Ich sagen könnte, dass das passiert, würde es wohl explodieren.“
Die britische Schauspielerin ist ein echtes Allround-Talent. Nachdem sie für ihre chaotische und derbe, aber trotzdem liebenswerte Figur Fleabag mit insgesamt sechs Emmys ausgezeichnet wurde, hat sie am Skript zu „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ gearbeitet und einen exklusiven 3-jährigen Vertrag mit Amazon Prime Video unterschrieben. Jetzt schreibt sie das Drehbuch zur neuen Lara Croft-Serie und ist für den Reboot auch als Ausführende Produzentin tätig.
Komplett neues "Tomb Raider"-Universum geplant
Neben der Live-Action-Serie sind zudem ein „Tomb Raider“-Film und ein neues Videospiel geplant. Alle drei Projekte sollen Teil eines neuen, miteinander verbundenen Universums werden. Wann „Tomb Raider“ auf Amazon Prime Video startet, wissen wir allerdings noch nicht.
Wem da einfach zu viele Fragezeichen offen bleiben, der kann sich auf ein anderes Projekt rund um die ikonische Schatzjägerin freuen. Am 10. Oktober veröffentlicht Prime Video-Konkurrent Netflix mit „Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft“ eine Animations-Serie, deren Handlung direkt nach den Ereignissen der Videospiel-Triologie „Tomb Raider“ einsetzt. Alles zur Ankündigung des Streamingdienst-Anbieters könnt ihr hier nachlesen:
Videospiel-Fans aufgepasst: Dann erscheint die neue Serie "Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft" auf Netflix