Mein Konto
    Stephen King liefert die Vorlage: Sydney Sweeney soll in Neuverfilmung von Sci-Fi-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger mitspielen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im April wurde bekannt gegeben, dass Glen Powell („Top Gun: Maverick“) die Hauptrolle in der „The Running Man“-Neuverfilmung übernehmen wird. Nun macht das Gerücht die Runde, dass Sydney Sweeney ebenfalls in der Sci-Fi-Dystopie mitspielen soll.

    Columbia Pictures

    Vor mehr als drei Jahren wurde bereits verkündet, dass „Shaun Of The Dead“-Macher Edgar Wright eine Neuverfilmung des Stephen-King-Romans „The Running Man“ (oder im Deutschen: „Menschenjagd“) plant. Danach wurde es eine ganze Weile ziemlich still um das Projekt. Doch vor wenigen Monaten kam endlich wieder Bewegung in die Sache.

    Im April 2024 wurde nämlich bekannt gegeben, dass Glen Powell („Twisters) die Hauptrolle in dem düsteren Sci-Fi-Actioner übernehmen wird. Damit tritt der gefeierte Shootingstar quasi in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger, der in der ersten Verfilmung des Romans als um sein Leben kämpfender Ben Richards Dreh- und Angelpunkt war.

    Sydney Sweeney erneut an der Seite von Glen Powell?

    Nun macht ein Besetzungsgerücht die Runde, das erst einmal ziemlich glaubwürdig erscheint. Wie der durchaus zuverlässige, aber nicht immer richtig liegende Hollywood-Scooper Daniel RPK (via flickeringmyth) in Erfahrung gebracht haben will, soll Sydney Sweeney („Immaculate“) die weibliche Hauptrolle in „The Running Man“ übernehmen. Bestätigt ist dahingehend aber noch gar nichts, es handelt sich dabei aktuell um ein reines Gerücht.

    Es würde aber durchaus passen, denn nicht nur Sydney Sweeney ist aktuell einer der gefragtesten Stars der Traumfabrik. Der „Euphoria“-Star hat bereits in der erfolgreichen RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ bewiesen, dass sie wunderbar mit Glen Powell harmoniert. Außerdem wird Sweeney in der Hauptrolle des „Barbarella“-Remakes zu sehen sein – und dieses inszeniert auch Edgar Wright! Ob wirklich etwas an dem Gerücht dran ist, werden dann wohl die nächsten Monate beweisen.

    Weniger reißerisch als die erste Verfilmung

    Im Gegensatz zum 1980er-Jahre-Reißer mit Arnold Schwarzenegger, bei dem sich viele Freiheiten genommen wurden und der Schwerpunkt eher auf reißerischen Knalleffekten lag, möchte sich Edgar Wright mehr an die Vorlage halten. Die sich konzentrierte sich deutlich stärker mit den gesellschaftlichen Umständen der dystopischen Zukunft. In „The Running Man“ ist die USA zum totalitären Staat geworden und Menschen müssen zur Belustigung der Massen in der titelgebenden TV-Show um ihr Leben rennen.

    Ihr habt „Wo die Lüge hinfällt“ mit Glen Powell und Sydney Sweeney bislang noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn aktuell bei Netflix nachholen. Der Film brach einen ganz besonderen Rekord, mit dem u. a. Leonardo DiCaprio und Heath Ledger übertrumpft wurden. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Schon vor Netflix war er ein Hit: "Wo die Lüge hinfällt" brach diesen Rekord

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top