Endlich bestätigt: Der neue Horrorfilm der "Terrifier"-Macher kommt in die deutschen Kinos – und zwar schon bald!
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

„Terrifier 3“ avancierte weltweit sowie auch in Deutschland zum absoluten Sensationserfolg. Nun kommen die Produzenten des Schockers mit ihrem neuen Film um die Ecke: „Screamboat“ – ab 8. Mai 2025 im Kino!

Das Team hinter der „Terrifier“-Saga schuf mit Art dem Clown eine Kultfigur des modernen Horrorkinos, die mittlerweile nicht nur eine Nische bedient, sondern spätestens mit „Terrifier 3“ in den Mainstream vorgestoßen ist. Die megabrutale Slasher-Schlachtplatte mag zwar wahrlich nichts für Zartbesaitete (und damit nicht für jedermann) sein, konnte die Massen aber dennoch in die Kinos locken – und wurde schließlich zur globalen Box-Office-Sensation. Bevor uns auch noch „Terrifier 4“ erwartet, hauen uns die Macher nun aber erst einmal einen anderen Film um die Ohren:

Wie der hiesige Verleiher Tiberius Film jetzt offiziell bestätigt hat, wird „Screamboat“ am 8. Mai 2025 deutschlandweit in die Kinos kommen. Dabei handelt es sich nicht nur um einen von gleich mehreren uns bevorstehenden Horrorfilmen, in denen Micky Maus für Angst und Schrecken sorgt, sondern eben auch um den neuen Reißer „von den Produzenten von ,Terrifier 2‘ & ,Terrifier 3‘“, wie auf dem Poster zum Film klargestellt wird. Und das schürt natürlich gewisse Erwartungen – die zumindest an einer Stelle erfüllt werden...

"Screamboat": "Terrifier"-Star wird zur mordlüsternen Maus

Denn nicht nur hinter der Kamera hatten die „Terrifier“-Macher ihre Finger im Spiel. Auch der einzige Name, der auf dem erwähnten Poster zu finden ist, dürfte so manchen Fans der blutrünstigen Filmreihe bekannt vorkommen. Denn mit David Howard Thornton schlüpft ausgerechnet der „Terrifier“-Hauptdarsteller in die Rolle des bekannten Mäuserichs! 

Ob er als sadistische Antwort auf Mickys ersten Auftritt im inzwischen gemeinfrei nutzbaren Disney-Klassiker „Steamboat Willie“ aber ähnlich hohe Wellen schlagen wird wie als Folterclown? Mit dem obigen Trailer könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck des Gemetzels machen. Inszeniert wurde das Ganze übrigens von Steven LaMorte, der Thornton in „The Mean One“ übrigens auch schon zum Grinch werden ließ.

In „Screamboat“ nimmt Cindi (Kailey Hyman) die letzte Fähre nach New York, als nach und nach immer mehr Fahrgäste spurlos verschwinden. Der Grund: Eine monströse Maus, die blutiges Chaos an Bord anrichtet – und sich nun auch noch die junge Frau und die anderen (noch) Lebenden vornehmen will...

Kenner*innen haben es vielleicht bemerkt: Neben Thornton spielt also auch die aus den beiden „Terrifier“-Sequels bekannte Kailey Hyman eine der Hauptrollen – während Horror-Enthusiasten auch das restliche Ensemble bekannt vorkommen könnte: Jared Johnston gab es bereits in „Smile - Siehst du es auch?“ zu sehen, Tyler Posey mischte in „Teen Wolf“ und „Wahrheit oder Pflicht“ mit und Brian Quinn bekam es in „Hatched: Victor Crowley“ schon einmal mit einem irren Killer zu tun.

Neben dem bereits Ende März erscheinenden „The Mouse Trap“, der sich ebenfalls an Horror-Fans richtet, erwartet uns auf Disney+ übrigens bald eine Serie um den Vorgänger von Micky Maus – von „Iron Man“- und „The Mandalorian“-Macher Jon Favreau! Die ersten Infos dazu gibt's hier:

"Iron Man"- und "The Mandalorian"-Macher bringt eine der bedeutendsten Disney-Figuren zurück – die trotzdem kaum jemand kennt!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren