Mein Konto
    Megan Fox verführt als Killer-Cyborg einen Familienvater: Der erste erster Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Subservience" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wenn wir dieser Tage Filme über Künstliche Intelligenzen geboten bekommen, dann bemühen diese meistens Schreckensszenarien. So auch in „Subservience“, in dem Megan Fox zum sexy-bedrohlichen Roboter wird. Hier gibt’s den ersten Trailer:

    Künstliche Intelligenzen spielen im Kino schon seit vielen Jahrzehnten eine feste Rolle. Man denke nur an „2001: Odyssee im Weltraum“, „Matrix“, „Blade Runner“ oder „A.I.“. Inzwischen wird das Thema rund um künstliche Intelligenz aber vor allem von einem Genre aufgegriffen: dem Horrorfilm. Das hat natürlich einen Grund, denn KIs spielen eine immer größere Rollen in unserem Alltag. Dadurch wird der (mögliche) Schrecken durchweg greifbarer.

    Genau das ist auch Thema in „Subservience“, der wohl nicht ungewollt an den Blumhouse-Hit „M3GAN“ erinnert, in dem ebenfalls eine außer Kontrolle geratene KI im Mittelpunkt steht. In dem Sci-Fi-Thriller lernen wir indes Nick (Michele Morrone) kennen, der auf einer Konferenz die lebensechte Technologie (gespielt von Megan Fox) entdeckt. Auf Bitten seiner Tochter entscheidet er sich dazu, den Androiden zu kaufen.

    Die Künstliche Intelligenz, die auf den Namen Alice hört, hilft der Familie dabei im Haushalt, bereitet Mahlzeiten zu und greift der kranken Mutter unter die Arme. Doch die Dinge geraten alsbald außer Kontrolle. Alice macht sich nämlich auf, Nick zu verführen – und wie der Trailer bereits zeigt, kann der Familienvater den Verlockungen nicht widerstehen. Damit wird nicht nur die Ehe von Nick bedroht, auch sein ganzes Leben gerät mehr und mehr ins Wanken.

    "Subservience": Das ist der Cast

    Megan Fox, die sich in letzter Zeit vor allem im klassischen B-Movie-Genre aufhält (siehe zum Beispiel „Rogue“), wird hier an der Seite von Michele Morrone („365 Tage“), Madeline Zima („Californication“), Kate Nichols („Barbarian“) und Atanas Srebrev („Hellboy – Call Of Darkness“) zu sehen sein. Für die Inszenierung zeichnet sich S.K. Dale verantwortlich. Dieser hat zuvor bereits mit Megan Fox beim durchaus soliden „Till Death: Bis dass dein Tod uns scheidet“ zusammengearbeitet.

    Ihr seid große KI-Fans? Vor allem mögt ihr es, wenn diese außer Rand und Band gerät? Dann dürft ihr „Afraid“ nicht verpassen. Auch hier dreht eine Künstliche Intelligenz frei und bedroht eine Familie. Kinostart ist der 29. August 2024. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    Im deutschen Trailer zum Sci-Fi-Horror "Afraid" gerät eine KI völlig außer Kontrolle – von den "Halloween"- und "M3GAN"-Machern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top