Mein Konto
    Im ersten Trailer zu "A Complete Unknown" wird Timothée Chalamet für den "Indiana Jones 5"-Regisseur zur Musiklegende
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Zuletzt war Timothée Chalamet im Sci-Fi-Epos „Dune: Part Two“ zu sehen. Als nächstes verkörpert er im Biopic „A Complete Unknown“ die Musiklegende Bob Dylan. Jetzt gibt’s den ersten Trailer:

    Timothée Chalamet zählt zu den gefragtesten Schauspielern unserer Zeit. Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass der inzwischen 28-Jährige einfach ein hervorragendes Gespür für starke Rollen in guten Filmen hat. So lassen sich in seinem Schaffen Werke wie „Call Me By Your Name“, „Lady Bird“, „Little Women“ oder die beiden „Dune“-Spektakel entdecken – ganz zu schweigen von seinen Nebenrollen in „Interstellar“, „The French Dispatch“ oder „Don't Look Up“.

    Bislang war Chalamet erst einmal für einen Oscar nominiert (als Bester Hauptdarsteller für „Call Me By Your Name“). Das könnte sich aber bald schon ändern, denn in „A Complete Unknown“ verkörpert Timothée Chalamet den legendären Singer-Songwriter Bob Dylan und darf sich damit wohl durchaus Chancen auf eine Nominierung und vielleicht sogar auf einen Goldjungen selbst ausrechnen. Wann „A Complete Unknown“ in den deutschen Kinos starten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    Das ist "A Complete Unknown"

    Das Biopic von „Indiana Jones 5“- und „Logan“-Macher James Mangold startet im Jahr 1965. Hier hat Bob Dylan auf dem Newport Folk Festival in Rhode Island seine Akustikgitarre durch eine E-Gitarre ausgetauscht und damit etwas komplett Neues in die Szene gebracht. Daraufhin mischt er die Folk-Szene in den USA gewaltig auf und steigt zu einem der größten und einflussreichsten Künstler des Landes auf.

    Neben Timothée Chalamet werden vor der Kamera außerdem Elle Fanning („The Neon Demon“) als Sylvie Russo, Edward Norton („American History X“) als Pete Seeger, Monica Barbaro („Top Gun: Maverick“) als Sängerin Joan Baez und Nick Offerman („The Last Of Us“) als Musiker Alan Lomax zu sehen sein. Für das Drehbuch zeichnen Mangold und „Silence“-Autor Jay Cocks verantwortlich.

    Übrigens: Auch über Pop-Ikone Madonna soll ein Biopic kommen, bei dem die Sängerin sogar selbst das Drehbuch beisteuert – und das, obwohl das Projekt eigentlich schon abgesagt gewesen ist. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Neuer Anlauf für Film über Madonna: Der Pop-Superstar sitzt selbst an der Schreibmaschine

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top