Mein Konto
    Neuer Anlauf für Film über Madonna: Der Pop-Superstar sitzt selbst an der Schreibmaschine
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit Bildern von sich an der Schreibmaschine kündigte Madonna nun an, dass ihr Anfang 2023 eigentlich eingestelltes Biopic wieder zum Leben erweckt wird. Als Titel steht „Who’s That Girl“ im Raum, obwohl es schon einen Film mit diesem Titel gibt...

    Warner Bros.

    Mit „Inventing Anna“-Star Julia Garner war 2022 nach einem sehr langen und intensiven Casting-Prozess bereits eine Hauptdarstellerin an Bord. Doch dann wurde ein geplantes Madonna-Biopic Anfang 2023 abgesagt. Offiziell lag es daran, dass die Sängerin, die unbedingt selbst Regie führen will, mit einer Welttournee zu ausgelastet sei. Doch in Hollywood machten Gerüchte die Runde, dass das Drehbuch einfach zu umfangreich geworden sei. Keiner der Entwürfe sei kürzer als 180 Seiten gewesen, berichtete der Hollywood Reporter damals – viel zu viel für einen einzelnen Kinofilm.

    Daher ergibt es Sinn, dass Madonna nun wieder am Drehbuch werkelt. Dies enthüllte sie mit einer Reihe von Bildern auf Instagram:

    Wie auf den Bildern zu erkennen ist, trägt der Film wohl mittlerweile den Titel „Who’s That Girl“. Ob es sich dabei um den finalen Filmtitel oder nur einen Arbeitstitel handelt, ist noch unbekannt. Schließlich spielte Madonna schon die Hauptrolle in einer 1987 veröffentlichten Screwball-Komödie mit dem Titel „Who’s That Girl“ und sang den gleichnamigen Titelsong.

    "Who's That Girl": Ein Sinnbild für Madonnas Karriere

    Mit dem Wiederaufgreifen des Titels dürfte Madonna bewusst auf den alten Film anspielen, weil der sehr gut ihre Karriere illustriert. Diese hatte schließlich immer wieder ihre Tiefen, dann aber gefolgt von weit mehr und deutlich imposanteren Höhen.

    Der Film „Who’s That Girl“ war Ende der 1980er-Jahre zum Beispiel ein kolossaler Flop. Doch während die Komödie an den Kinokassen eine Bruchlandung hinlegte und Madonna die Goldene Himbeere als Schlechteste Schauspielerin bekam, wurden Song und Soundtrack zu Verkaufsschlagern. Die ebenfalls „Who’s That Girl“ betitelte Welttournee der Sängerin war ebenso ein riesiger Erfolg.

    "Who's That Girl" – wohl weiter mit Julia Garner und Madonna selbst

    Wie Entertainment Weekly berichten kann, ist Julia Garner auch beim neuen Anlauf weiterhin für die Hauptrolle an Bord. Schließlich hat die vor allem aus den Netflix-Hits „Inventing Anna“ und „Ozark“ bekannte Schauspielerin bereits eine Art „Boot Camp“ absolviert, bei dem sie Sing- und Tanz-Fähigkeiten schärfte und unter Beweis stellen musste.

    Weitere Details gibt es aber noch nicht. So wissen wir nichts über einen möglichen Zeitplan hin zu einem Kinostarttermin. Auch ist nicht bekannt, ob Universal Pictures weiter das Hollywood-Studio hinter dem Projekt ist oder Madonna sich einen neuen Partner gesucht hat.

    Bose-Soundbar für unter 200 Euro: So günstig wertet ihr am Prime Day euren Heimkino-Sound auf

    Wir dürfen aber davon ausgehen, dass Madonna weiterhin selbst auch Regie führen will. Schließlich begründete der Pop-Superstar in der Vergangenheit die eher ungewöhnliche Entscheidung, das Drehbuch selbst zu schreiben und zu inszenieren, mit den sie wenig überzeugenden Versuchen anderer: „Der Grund, weshalb ich das tue, ist, dass schon mehrere Leute versucht haben, Filme über mich zu schreiben, aber es waren immer Männer.“

    Falls ihr euch für einen Film mit Madonna interessiert, den ihr heute Abend direkt streamen könnt, haben wir hier eine Empfehlung für euch:

    Streaming-Tipp: Knallbunt und düster zugleich – dieser Comic-Knaller hat einen bislang ungeschlagenen Rekord aufgestellt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top