Mein Konto
    Konkurrenz für "John Wick": In der Fortsetzung zu einem der Action-Kracher der letzten Jahre wird ein 90er-Jahre Star zur Bösewichtin
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    „John Wick“ hat jede Menge gute Nachahmer losgetreten. Darunter auch „Nobody“ mit Bob Odenkirk. Die Fortsetzung zum Action-Kracher startet nächstes Jahr in den Kinos – und nun steht fest, wer Odenkirk hier das Leben so richtig schwer machen darf.

    Universal Studios

    Nobody“ zählt für uns zu den großen Action-Highlights der letzten Jahre. Die Geschichte um einen unscheinbaren Familienvater (Bob Odenkirk), der in Wahrheit ein mit ziemlich tödlichen Fähigkeiten ausgestatteter Regierungsagent war, hat sich 2021 als echte „John Wick“-Konkurrenz erwiesen. Nachdem eine Weile über eine Fortsetzung gesprochen, diese aber noch nicht fix gemacht wurde, steht nun fest, dass „Nobody 2“ am 14. August 2025 in den deutschen Kinos starten wird.

    Die Dreharbeiten sollen im August 2024 beginnen. In der Hauptrolle ist dabei natürlich erneut Bob Odenkirk mit von der Partie. Worum es in Teil 2 gehen wird, ist bislang zwar noch nicht bekannt, dafür wurde nun offiziell bestätigt, dass Sharon Stone die Rolle der Bösewichtin in „Nobody 2“ übernehmen wird. Stone, die zuletzt u.a. in der Netflix-Serie „Ratched“ zu sehen war, zählte zu den größten Stars der 1990er-Jahren. In ihrem Schaffen kann sie Meilensteine wie „Total Recall“, „Basic Instinct“ oder „Casino“ vorweisen. Für Letzteren erhielt die Darstellerin sogar eine Oscar-Nominierung.

    Der Regisseur steht für blutig-virtuoses Actionkino!

    Auf dem Regieposten hat sich indes ein Wechsel vollzogen. „Nobody 2“ wird nicht mehr wie der Vorgänger von Ilya Naishuller („Hardcore“) inszeniert, sondern von dem in Deutschlnd geborenen und aufgewachsenen indonesischen Filmemacher Timo Tjahjanto. Dass dieser ein echter Action-Spezialist ist und eine klare Vorliebe für ultrabrutale, eindrucksvoll choreografierte Action hat, sollte er bereits mit „Headshot“ und „The Night Comes For Us“ unter Beweis stellen.

    Hinter „Nobody 2“ steht außerdem erneut die Produktionsfirma 87North, die David Leitch gemeinsam mit seiner Frau und Partnerin Kelly McCormick gründete, nachdem er und sein „John Wick“-Co-Regisseur Chad Stahelski getrennte Wege gingen. 87North hat sich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, nicht gerade als Action-Recken bekannte Darsteller*innen wie Bob Odenkirk in Hau-Drauf-Form zu bringen.

    In Kürze verschwindet aus dem Abo von Amazon Prime Video ein echter Sci-Fi-Blockbuster mit Sharon Stone in der weiblichen Hauptrolle. Um welchen Film es sich handelt und bis wann dieser noch bei Prime verfügbar ist, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Sci-Fi-Blockbuster schnell noch streamen: Samuel L. Jackson drehte diesen Film mal eben während er für ein Tarantino-Meisterwerk vor der Kamera stand

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top