Eigentlich wäre er schon in Staffel 3 dran gewesen, musste aber eine Runde aussetzen – und durfte sich stattdessen noch ein bisschen mit Lady Tilley Arnold (Hannah New) und Paul Suarez (Lucas Aurelio) im Bett vergnügen. Doch nun kommt Benedict Bridgerton (Luke Thompson) unter die Haube!
Mit einem Teaser-Clip hat Netflix bestätigt, dass Benedict die Hauptfigur von „Bridgerton“ Staffel 4 wird. Zwar hatte uns das Ende von Staffel 3 des Netflix-Romantikhits kurz glauben lassen, es könne Francesca (Hannah Dodd) sein, die in Staffel 4 ihre (zweite) große Liebe finden wird, nachdem sie gerade erst John Stirling (Victor Alli) geheiratet hat. Denn immerhin begegnet sie im Staffelfinale dessen Cousine Michaela (Masali Baduza) – und es ist ihr anzusehen, dass sie sich Hals über Kopf verliebt.
Benedict trifft Sophie auf dem Maskenball
Doch es gab in Staffel 3 auch Hinweise, dass Benedict der nächste Heiratskandidat wird – diese waren wesentlich subtiler, werden aber nun auch im Teaser-Trailer aufgegriffen: Im Finale von Staffel 3 ging es nämlich darum, dass Benedict in der nächsten Ballsaison den berühmten Maskenball seiner Mutter auf gar keinen Fall verpassen will. Kenner*innen der Buchvorlage wissen: Auf diesem Maskenball begegnet er Sophie, die er am Ende heiratet. Im „Bridgerton“-Teaser zu Staffel 4 wird Schauspieler Luke Thompson nun auch das entsprechende Kostüm vorbeigebracht: sein Anzug für den Maskenball…
Jetzt ist natürlich die große Frage: Wer wird Sophie Beckett spielen, die junge Frau, in die sich Benedict in einer Art Aschenputtel-Geschichte verliebt? Dass es sich um eine Frau handeln wird und das Geschlecht der Rolle hier nicht gewechselt wird, so wie im Fall von Michael/Michaela Stirling, lässt ein Casting-Aufruf zu Staffel 4 vermuten. Bei diesem haben wir bereits erahnt, dass hier nach einer Darstellerin für Sophie gesucht wird – es wird nach einer Frau ostasiatischer Herkunft gesucht, die eine Figur im Alter zwischen 24 und 30 Jahren mit einigen Nackt- und Sex-Szenen spielen soll.
Darum geht's in "Bridgerton" Staffel 4
Sophie Beckett ist in der Buchvorlage „Wie verführt man einen Lord“ von Julia Quinn die uneheliche Tochter eines Londoner Adeligen, die nach dem Tod ihrer Mutter im Haushalt ihres Vaters als Mündel aufgenommen wird. Als sie sich auf einen Maskenball schleicht, begegnet sie dort Benedict und verzaubert diesen. Der Bridgerton-Spross schwört, die unbekannte Schöne zu finden und zu heiraten.
Als er dann Sophie im echten Leben begegnet, sie ohne Maske jedoch nicht erkennt, fühlt er sich hin- und hergerissen zwischen dieser jungen Frau und der Unbekannten vom Ball – ohne zu ahnen, dass es sich um ein- und dieselbe Person handelt! Liebeschaos, Missverständnisse und Dramen sind da vorprogrammiert.
Eines verrät uns der Teaser zu „Bridgerton“ Staffel 4 allerdings nicht: Wann diese auf Netflix starten wird. Allerdings wissen wir bereits, dass es wohl wieder zwei Jahre dauern wird, der Starttermin der vierten Season dürfte also erst im Jahr 2026 liegen. Die Wartezeit bis dahin könnt ihr euch mit unseren Tipps für starke Historien-Serien vertreiben:
Während ihr auf "Bridgerton" Staffel 4 wartet: Diese Historien-Serien solltet ihr jetzt schauen!