Gen Ende von „Deadpool & Wolverine“ stehen sich die beiden von Ryan Reynolds und Hugh Jackman verkörperten Titelhelden einer ganzen Armee von Deadpool-Varianten gegenüber. Das wird noch einmal für einige Gastauftritte genutzt. In deren Genuss kommt ihr allerdings nur, wenn ihr den Film in der englischen Originalfassung schaut und so hören könnt, wer nun Ladypool war und welcher Oscarpreisträger seinen unvergleichlichen Texas-Slang der Cowboy-Variante leiht (oder ihr lest aufmerksam den Abspann).
Teil dieses Deadpool-Schaulaufens ist auch Nathan Fillion. Der Star des Serien-Hits „The Rookie“ hat hier als Headpool, eine Deadpool-Variante, die nur aus einem schwebenden Kopf besteht, mit die meisten Redeanteile der ganzen Pools.
Damit wird Nathan Fillion immer mehr zur MCU-Mini-Auftritt-Allzweckwaffe. Es ist schließlich bereits der vierte Part des Schauspielers im großen Marvel-Universum.
Nathan Fillion: Nun bereits vier MCU-Rollen für den "The Rookie"-Star!
Bislang war Fillion nur in den Werken seines guten Freundes James Gunn zu sehen und zu hören. Dabei war er aber an dessen kompletter „Guardians Of The Galaxy“-Trilogie beteiligt, jedes Mal in einer anderen Rolle:
- In „Guardians Of The Galaxy“ ist Fillion als monströser (CGI-)Hüne im Gefängnis zu hören, der Neuankömmling „Star-Lord“ Peter Quill (Chris Pratt) bedroht ... und dafür von Groot so richtig auf die Fresse bekommt.
- Für „Guardians Of The Galaxy 2“ spielte Fillion den Hollywood-Star Simon Williams, der in der Welt des MCU einer der größten Schauspieler ist. Die Szene mit ihm wurde aus dem Film gestrichen. Zu sehen ist er trotzdem – auf mehreren Kinopostern für Filme mit ihm in der Hauptrolle. Trotzdem wurde Simon Williams übrigens jüngst neu besetzt. In der kommenden Disney-Plus-Serie „Wonder Man“ ist „Aquaman“-Bösewicht Yahya Abdul-Mateen II als Hollywood-Star zu sehen, der plötzlich selbst Superkräfte bekommt.
- In „Guardians Of The Galaxy 3“ verkörpert Fillion Karja, den Chef der Sicherheit über eine aus lebender Materie bestehende Raumstation. Es ist seine größte MCU-Rolle. Die Einrichtung wird von den Guardians infiltriert, was Karja erst nach kurzer Zeit auffällt und in einen großen Kampf mündet.
- Und nun hat Fillion also in „Deadpool & Wolverine“ als Headpool seinen vierten Part im MCU.
Noch mehr Cameos aus "Deadpool & Wolverine" im Video
Wie eingangs angesprochen ist Nathan Fillion nur einer von sehr vielen Stars, die in „Deadpool & Wolverine“ in Cameo-Auftritten oder überraschenden Nebenrollen zu hören und zu sehen sind.
Unser YouTube-Redakteur und Marvel-Fan Sebastian Gerdshikow hat versucht, alle Auftritte zu entdecken und in einem Video zu versammeln. Dort erfahrt ihr auch, wer jetzt Ladypool war (nicht Taylor Swift!) und welche Stars sich sonst noch so – mal mehr, mal weniger – im Film verstecken.