Das ikonische Ravager-Schiff hat es endlich ins Portfolio von LEGO geschafft: „Guardians Of The Galaxy: Die Milano“ ist das bisher größte Set mit Bezug zu den Guardians und fällt nicht nur durch seine knalligen Farben auf. Auch die Größe beeindruckt.
Zum Start kostet das Set „Guardians Of The Galaxy: Die Milano“* bei LEGO 179,99 Euro. Das Set wird ab dem 1. August ausgeliefert, kann aber bereits vorbestellt werden. Es gibt aber auch schon jetzt spannende Angebote: Bei Proshop kostet das Set nur 144,99 Euro inklusive Versand. Alternate* und Galaxus* verlangen 145,89 Euro inklusive Versand. Hier spart ihr also jeweils über 30 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung.
Die Milano von LEGO: Ein weiteres Guardians-Schiff
Die Milano ist bereits das dritte Raumschiff der „Guardians of the Galaxy", das in einer LEGO-Version erhältlich ist. Das erste Set heißt „Das Schiff der Wächter“* und basiert auf der Benatar aus „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“ und „Thor: Love And Thunder“. Es folgte „Das neue Schiff der Guardians“*, inspiriert von der Bowie aus „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“.
Mit der Milano geht LEGO einen Schritt zurück und bringt das erste Raumschiff von Peter Quill alias Star-Lord aus „Guardians Of The Galaxy“ und „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ als Bausatz auf den Markt. Das Set besteht aus 2.090 Teilen und ist damit das bisher größte Raumschiff der Guardians im LEGO-Format.
Mit fünf Minifiguren der Guardians
Aufgebaut misst das Set stolze 64 Zentimeter in der Breite, 24 Zentimeter in der Höhe und 32 Zentimeter in der Länge. Wie die Benatar thront es auf einem stabilen Ständer und kann in verschiedene Posen gebracht werden. Fünf Minifiguren von Star-Lord, Gamora, Rocket Raccoon, Drax und Baby Groot liegen bei. Dazu kommen viele Details wie ein voll ausgestattetes Cockpit und ein Aufenthaltsraum, in dem sich einige legendäre Filmszenen abspielen. Sogar das berühmte Kassettendeck ist dabei.
Zwei der besten PS5-Spiele aller Zeiten und ein Horror-Geheimtipp: MediaMarkt schmeißt euch gerade Videospiele hinterherHinzu kommen zahlreiche verstellbare Einzelteile wie Tragflächen und Heckbooster. Damit ist die Milano perfekt zum Ausstellen und Spielen geeignet. Der Bausatz richtet sich an Marvel-Fans ab etwa zwölf Jahren und ist daher einfacher zu bauen als die Benatar, die einige kompliziertere Bautechniken bietet.
Ihren Namen hat die Milano übrigens von Peter Quills Kindheitsliebe: Denn laut Regisseur James Gunn war Star-Lord unsterblich in Alyssa Milano, bekannt aus Serien wie „Charmed: Zauberhafte Hexen“, verliebt. Damit bleibt das Schiff einer Tradition treu: Schon die Benatar (Pat Benatar) und die Bowie (David Bowie) wurden nach bekannten Persönlichkeiten aus der Popkultur benannt.
LEGO Helicarrier: Die günstige Alternative
Wer auf der Suche nach einem günstigeren Set aus dem MCU ist, findet bei LEGO ein weiteres brandneues Modell im Angebot. Der „Helicarrier der Avengers“ ist ab dem 1. August für 79,99 Euro erhältlich.
Das Konzept des Sets orientiert sich an der neuen Starship-Collection aus der „Star Wars“-Reihe von LEGO und dient in erster Linie als Ausstellungsmodell. Aus 509 Teilen lässt sich ein 33 Zentimeter langes, 18 Zentimeter hohes und 22 Zentimeter breites Fluggerät auf einem stabilen Sockel bauen, das auch im Regal eine gute Figur macht.
Darth Jar Jar und Vader als Jedi: Diese neue LEGO "Star Wars" Reihe erschafft eine völlig verrückte alternative Realität*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.