Mein Konto
    Darth Jar Jar und Vader als Jedi: Diese neue LEGO "Star Wars" Reihe erschafft eine völlig verrückte alternative Realität
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der Millennium Falcon ist zweifellos eines der ikonischsten Raumschiffe der Filmgeschichte. Jetzt gibt es eine neue Variante des Schmugglerschiffs von LEGO – und die sieht ganz anders aus als alle bisherigen Millennium Falcons.

    LEGO

    Das neue LEGO-Set aus dem „Star Wars“-Universum ist Teil der Serie „Rebuild The Galaxy“ und trägt den Namen „The Dark Falcon“. Der Bausatz enthält einige interessante Funktionen und viele Kuriositäten inklusive eines Darth Jar Jar und Vader als Jedi.

    "The Dark Falcon" bei Amazon "The Dark Falcon" bei Amazon
    "The Dark Falcon" bei Amazon
    Alternative Version des Millennium Falcon mit spannenden Minifiguren
    Zum Deal*

    „The Dark Falcon“ kommt am 1. August in die Shops und kann jetzt schon bei Amazon und bei LEGO* zum Preis von 179,99 Euro vorbestellt werden. Amazon gibt dabei eine Preisgarantie für die Vorbesteller*innen: Sinkt der Preis bis zur Veröffentlichung, wird die Differenz erstattet. Bei Proshop* kostet der Dunkle Falke bereits nur noch 145,98 Euro inklusive Versand. Gut möglich, dass Amazon nachzieht und den Preis bis zum Release anpasst.

    "The Dark Falcon" von LEGO: Kult-Raumschiff in neuem Gewand

    Die „Rebuild The Galaxy“-Reihe von LEGO basiert auf dem gleichnamigen „Star Wars“-Special, das am 13. September exklusiv bei Disney+ startet. „Lego Star Wars: Rebuild The Galaxy“ ist eine vierteilige Miniserie, in der aus Versehen eine alternative Realität geschaffen wird. In dieser ist alles anders: Ewoks werden zu Kopfgeldjäger*innen, X-Wings zu TIE Fightern und Jar Jar Binks zu Darth Jar Jar.

    Epische Schlachten mit Grafik-Bombast: Nach 13 Jahren gibt es endlich ein neues Kapitel eines legendären Sci-Fi-Shooters

    Der Millennium Falcon wird in der alternativen Realität zum Dark Falcon. Natürlich darf diese Variante des Schmugglerschiffes im LEGO-Repertoire nicht fehlen. Der Bausatz besteht aus 1.579 Teilen und enthält sechs alternative Minifiguren: Darth Jar Jar, einen Kopfgeldjäger-C3PO, Darth Dev, Darth Rex, Strand-Luke und einen weißen Jedi-Vader.

    Ein Thron für Darth Jar Jar

    Der Dark Falcon ist übrigens fast baugleich mit dem LEGO Millennium Falcon von 2019* – bis auf die Farbe natürlich. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Versionen äußerlich nur in Details. Im Inneren des Dark Falcon hat sich dagegen einiges getan, unter anderem mit dem Thron für Darth Jar Jar. Außerdem hat LEGO die Scharniere der Deckplatten verstärkt – ein großer Kritikpunkt am 2019er Modell.

    Alles in allem bekommt ihr mit „The Dark Falcon“ eine interessante Variante des Millennium Falcons, die sicherlich ein Blickfang im Regal sein dürfte. Auch die enthaltenen Mini-Figuren sind nicht alltäglich und bieten eine nette Abwechslung zu den etablierten „Star Wars“-Figuren von LEGO.

    Völlig verrückt: X-Fighter und TIE-Wing von LEGO

    Das zweite Set der „Rebuild The Galaxy“-Reihe trägt den Namen „TIE Fighter & X-Wing Mash-Up“ und kostet bei Amazon und LEGO* zum Verkaufsstart am 1. August 109,99 Euro. Bei Alternate* werden nur 95,89 Euro inklusive Versand fällig.

    Der Clou des Sets ist, dass die Modelle umgebaut werden können: Ihr könnt den X-Wing mit TIE-Fighter-Tragflächen ausstatten und umgekehrt. Das Set besteht aus 1.063 Teilen und fünf alternativen Minifiguren: Yesi Scala und Sig Greebling, die exklusiv für die Disney-Miniserie entwickelt wurden, sowie der rot-gelbe L3-GO, ein Rebellenpilot und ein TIE-Pilot.

    Amazon dreht richtig auf: Frühe Prime-Day-Geschenke im Wert von 80 Euro lohnen sich wirklich

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top