Mein Konto
    Die Vorgeschichte zum Serien-Hit "Dexter": Die erste Vorschau zu "Dexter: Original Sin" hat den jungen Killer und eine riesige Überraschung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nach der Mini-Serien-Fortsetzung „Dexter: New Blood“ erwartet uns mit „Dexter: Original Sin“ nun die Vorgeschichte zu „Dexter“. Die erste Vorschau, die aus den Opening Credits besteht, könnt ihr euch hier anschauen:

    Vor mehr als zehn Jahren ist „Dexter“ auf für viele Fans ziemlich enttäuschende Art und Weise zu Ende gegangen. 2021 erschien dann mit „Dexter: New Blood“ eine Fortsetzung in Mini-Serien-Form, die das ausbessern sollte – und sich letztlich für den Sender Showtime als veritabler Erfolg erwies. Dementsprechend war schnell klar, dass es mit der Marke auch in Zukunft noch weitergehen wird.

    Mit „Dexter: Original Sin“ erwartet uns nun eine Prequel-Serie, die uns einen jüngeren Dexter kurz nach seinem College-Abschluss präsentiert. Das heißt dann auch folgerichtig, dass Dexter im Großteil der Handlung nicht mehr von Michael C. Hall gespielt wird. Stattdessen übernimmt diesen Part jetzt „Shadow And Bone“-Star Patrick Gibson. Michael C. Hall wird der Serie aber nicht nur als Produzent erhalten bleiben, denn die jetzt veröffentlichte erste Vorschau hat eine faustdicke Überraschung: Hall ist auch Teil der Serie, denn er spricht die inneren Gedanken der Hauptfigur.

    Zudem wird Michael C. Hall auch die Hauptrolle in einer komplett neuen eigenen „Dexter“-Serie übernehmen: „Dexter: Resurrection“ knüpft an „Dexter: New Blood“ an und soll 2025 erscheinen. Mehr dazu gibt es im folgenden Artikel:

    Wie soll das gehen? Neue "Dexter"-Serie kommt – erneut mit Michael C. Hall in seiner Kultrolle

    Doch nun zurück zum Prequel.

    Das ist "Dexter: Original Sin"

    „Dexter: Original Sin“ ist 15 Jahre vor der Mutterserie „Dexter“ angesiedelt und erzählt, wie die Titelfigur in jungen Jahren zum Serienkiller wird. Im Laufe der Handlung bekommen wir zu sehen, wie Dexters Adoptivvater Harry (Christian Slater) die Mordlust seines Sohnes auf Verbrecher lenkt, während Dexter zugleich ein Forensik-Praktikum in Harrys Polizeirevier in Miami beginnt.

    Natürlich darf in all dem auch Dexters Adoptivschwester Debra nicht fehlen, die hier von Molly Brown („Billions“) verkörpert wird. Außerdem gehören Patrick Dempsey („Thanksgiving“) als Polizei-Captain Aaron Spencer, „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar als CSI-Chefin Tanya Martin, Joe Pantoliano („Bad Boys For Life“) und Sängerin Christina Milian als junge Maria LaGuerta zum Ensemble.

    „Dexter: Original Sin“ soll Ende 2024 erscheinen. Hierzulande wird die Serie bei Paramount+ zu sehen sein – genauso wie das kommende Prequel zu einem legendären Horror-Klassiker, zu dem es bereits erste Bilder zu sehen gibt. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Bald kommt das Prequel zu einem der besten Horrorfilme aller Zeiten – jetzt gibt es die ersten Bilder!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top