Mein Konto
    Dieser Film wird als "gruseligster Film des Jahrzehnts" gefeiert: Bereits jetzt könnt ihr euch den Okkult-Horror fürs Heimkino sichern
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „Longlegs“ hat in den USA einen regelrechten Hype ausgelöst. Der Horrorfilm wird mit Filmen wie „Das Schweigen der Lämmer“ verglichen. Bereits jetzt könnt ihr euch den Schocker fürs Heimkino sichern.

    DCM

    Am 12. Juli 2024 ist der Serienkiller-Thriller „Longlegs“ in den USA angelaufen, doch schon jetzt ist klar, dass der Film einen deutlichen Fußabdruck im Kinojahr 2024 hinterlassen wird. Bereits vor dem Release wurde der Oz Perkins neues Werk in der Fachpresse mit Superlativen bedacht. So wurde er beispielsweise als „gruseligster Film des Jahrzehnts“ gefeiert und mit dem Genre-Klassiker „Das Schweigen der Lämmer“ verglichen.

    Am 8. August 2024 startet „Longlegs“ dann auch endlich hierzulande im Kino. Wer jedoch nicht die Möglichkeit besitzt, den Film im Lichtspielhaus zu sehen oder schaurige Streifen wie diesen sowieso viel lieber in der Sicherheit der eigenen vier Wände schaut, der hat bereits jetzt die Gelegenheit, den Schocker fürs Heimkino vorzubestellen. Damit dürfte der Film dann auch pünktlich zum Heimkino-Release am 15. November bei euch im Briefkasten stecken.

    Bei Online-Händlern wie Amazon habt ihr die Möglichkeit, den Film als Blu-ray, DVD oder in der limitieren 4K-Mediabook-Variante vorzubestellen:

    Darum geht es in "Longlegs"

    Je weniger über „Longlegs“ wisst, desto besser, dementsprechend hier nur eine kurze Zusammenfassung: FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe), wird auf einen verzwickten Fall angesetzt. Sie soll bei den Ermittlungen zu einer seit 30 Jahren andauernden, mysteriösen Mordserie aushelfen. Und dieser Auftrag hat es in sich: Bei allen Taten hat ein Vater erst jeweils seine Frau und Kinder ermordet und sich dann selbst das Leben genommen. Nur die Anwesenheit eines mysteriösen Briefes an den Tatorten lässt darauf schließen, dass die Schreckenstaten zusammenhängen. Unterzeichnet sind diese jeweils mit „Longlegs“...

    Auch wir in der FILMSTARTS-Redaktion können uns den Lobeshymnen nur anschließen. Redakteur Björn Becher vergibt in seiner Kritik starke 4,5 von 5 möglichen Punkten, wodurch der Film nur die selten vergebene Höchstnote verpasst. In seinem Fazit heißt es:

    „ […] das neue Werk von Oz Perkins wird dem Hype durchaus gerecht. Der Regisseur erreicht die hohe Qualität aber weniger durch die klassischen Horrorszenen und die (durchaus vorhandenen) expliziten Gewaltmomente, sondern vor allem durch das grandiose Zusammenspiel von Bild, Ton und dem exzellenten Cast, das ein ständiges Gefühl der Angst und so einen dauerhaften Zustand der Anspannung erzeugt. Das drastische Finale mit dem unglaublich passenden Abspannsong ‚Bang A Gong (Get It On)‘ ist schließlich die ultimative Befreiung – und damit das Pünktchen auf dem i.“

    Inzwischen wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der wieder einmal krass unter die Haut geht. Hier könnt ihr euch diesen noch einmal anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top