Mein Konto
    Neuer Netflix-Action-Kracher mit Tom Hardy kommt nach 3 Jahren (!) doch noch – vom Regisseur eines der besten Martial-Arts-Filme!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Was lange währt, wird endlich gut? Mal schauen, ob das auch in diesem Fall gilt. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass „Havoc“ von „The Raid“-Regisseur Gareth Evans, bei dem es nun endlich wieder voran geht, ein echtes Netflix-Highlight wird.

    Netflix / Warner Bros

    Als wir im Februar 2021 darüber berichteten, dass Regisseur Gareth Evans („The Raid 1+2“) und Schauspieler Tom Hardy („Venom“, „Mad Max: Fury Road“) für Netflix gemeinsam den Actionfilm „Havoc“ drehen, hätten wir damit nicht gerechnet, doch: Tatsächlich herrschte nach dieser Ankündigung und den folgenden Casting-Meldungen mehr als drei Jahre lang Funkstille – bis es kürzlich ein neues Lebenszeichen gab:

    Im Mai 2024 sollten sogenannte Nachdrehs stattfinden, bei denen nach Abschluss der Hauptdreharbeiten noch zusätzliche oder fehlende Szenen gedreht werden, hieß es damals. Nun bestätigte Regisseur Gareth Evans, dass die Kameras für „Havoc“ tatsächlich wieder laufen – nach mehr als zweieinhalb Jahren Pause geht es nun also endlich wieder voran:

    „Und wir sind zurück! Anders als die Gerüchte in den letzten zweieinhalb Jahren besagten ist heute der erste Tag der Nachdrehs, um endlich ‚Havoc‘ fertigzustellen“, schrieb Evans dazu. „Es war ein langer harter Weg voller Terminprobleme, Streiks und noch mehr Terminprobleme, während wir daran gearbeitet haben, die Band wieder zusammenzubringen.“

    Für alle Fans von guten Actionfilmen im Allgemeinen und Gareth Evans im Besonderen sind das auf jeden Fall mehr als gute Nachrichten, schließlich hat Evans sein Händchen dafür schon mehr als genug bewiesen: Die in Indonesien gedrehten „The Raid“ und „The Raid 2“ mit Iko Uwais zählen zu den besten Martial-Arts-Filmen aller Zeiten, nicht nur für uns hier in der FILMSTARTS-Redaktion, sondern auch für unsere Community, wie ihr dieser Liste entnehmen könnt:

    4,41 von 5 Sternen! Das ist der beste Martial-Arts-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Doch auch in seinem Frühwerk „Merantau“ (ebenfalls mit Iko Uwais) und in der Gangster-Serie „Gangs Of London“ stellte Evans sein Talent für grandiose Martial-Arts-Action unter Beweis – und selbst der Okkult-Horror-Thriller „Apostle“ (der erste Netflix-Film von Gareth Evans) hat einige wirklich starke Action-Momente.

    Nun steht als nächstes also „Havoc“ auf dem Programm und auch darin dürfte es wieder ordentlich krachen: Laut der ursprünglichen Synopsis soll es in „Havoc“ um einen Polizisten (Tom Hardy) gehen, der sich nach einem schiefgelaufenen Drogendeal durch die halbe kriminelle Unterwelt prügeln muss, um den Sohn einen einflussreichen Politikers zu retten.

    Nachdem die Nachdrehs nun begonnen haben, gehen wir davon aus, dass „Havoc“ im Laufe des Jahres 2025 dann endlich bei Netflix erscheinen wird. Welche Highlights euch davor noch im Jahr 2024 erwarten, hat der Streamingdienst bereits verkündet:

    Eine der besten Sci-Fi-Serien & mehr: Mega-Trailer enthüllt kommende Netflix-Highlights

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top