Mein Konto
    Rekord-Start für "Beverly Hills Cop 4" auf Netflix – aber wirklich ganz hauchdünn
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wie Netflix nun verkündete, sammelte „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy in der Startwoche 41 Millionen Views. Das ist ein Rekord-Start, wobei diese Bestmarke denkbar knapp erreicht wurde.

    Netflix

    Netflix hat wieder seine Top-Listen für die Vorwoche veröffentlicht. Wenig überraschend steht dort „Beverly Hills Cop: Axel F“ an der Spitze. Doch mit größerer Spannung war erwartet worden, welche Zahlen das Action-Sequel mit Eddie Murphy erzielt. Laut Netflix sind es 41 Millionen Views (wobei Views bei der Auswertung des Streamingdiensts sich aus der Anzahl der insgesamt geschauten Minuten geteilt durch die Länge des Films ergeben).

    Damit ist klar, dass „Beverly Hills Cop 4“ der bislang beste Start eines Films auf Netflix im Jahr 2024 gelang. Dafür hätten aber nicht viel weniger Minuten zusammenkommen dürfen. Denn bislang hielt der trashig-spaßige Haifilm „Im Wasser der Seine“ diese Bestmarke – und zwar mit 40,9 Millionen Views. Beide Filme starteten übrigens jeweils an einem Mittwoch, hatten also den gleichen Zeitraum, um ihre imposanten Startwochenzahlen zu erreichen.

    Nur "Bridgerton" war 2024 noch nachgefragter

    Wie groß das Interesse an einer Fortsetzung der „Beverly Hills Cop“-Reihe nach 30 Jahren war, zeigt auch ein Blick über die Filme hinaus. Im ganzen Jahr 2024 startete auf Netflix nur eine einzige Serienstaffel stärker als der vierte Teil der Kult-Action-Comedy-Reihe: Die dritte Staffel von „Bridgerton“ erzielte in ihrer Auftaktwoche sogar 45,1 Millionen Views – und dies, obwohl sie an einem Donnerstag anlief und damit nur vier Tage für das Erreichen der Zahlen möglich waren.

    Mit diesen Zahlen im Rücken dürfte es durchaus Überlegungen geben, die Reihe weiter fortzusetzen und auch „Beverly Hills Cop 5“ in Angriff zu nehmen. Eddie Murphy verriet bereits vor dem Netflix-Start des vierten Teils, dass er dazu bereit ist. Er hoffe sogar, die ikonische Rolle von Chaos-Cop Axel Foley weiterhin spielen zu können.

    Wird "Beverly Hills Cop: Axel F" zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten?

    Helfen würde dabei sicher, wenn in den nächsten Wochen noch mehr Leute „Beverly Hills Cop: Axel F“ auf Netflix streamen. Davon wird auch abhängen, ob es der Film am Ende sogar in die Liste der zehn erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten schafft. Dafür wären insgesamt 136,3 Millionen Views in den ersten 91 Tagen nötig. Mit dieser Zahl steht aktuell nämlich „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ auf dem zehnten Rang.

    Aus diesem Jahr hat es bislang nur „Damsel“ in diese Bestenliste geschafft (auf Platz 7 mit 138 Millionen Views). Der Fantasyfilm mit Millie Bobby Brown lief damals mit 35,3 Millionen Views an. Direkte Vergleiche mit „Beverly Hills Cop 4“ sind aber schwierig, da „Damsel“ an einem Freitag veröffentlicht wurde, also zwei Tage weniger in der Startwoche zur Verfügung hatte, um Views zu sammeln.

    Falls euch derweil interessiert, welcher Film mit Eddie Murphy eurer Meinung nach der beste ist, werdet ihr hier fündig:

    4,17 von 5 Sternen! Das ist der laut Publikum beste Film von Eddie Murphy – und es ist nicht "Beverly Hills Cop 4"!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top