Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Das Finale einer epischen Wikinger-Saga & Marvel-Action nur 5 Monate nach Kinostart
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In der kommenden Netflix-Woche erwartet euch jede Menge Action bei Netflix, zum Beispiel mit Staffel 3 von „Vikings: Valhalla“, aber auch mit „The Woman King“ und „Madame Web“. Wir stellen euch die wichtigsten Starts vor!

    Netflix

    Nein, es gibt aktuell nicht nur Fußball zu schauen – wie immer liefern die Streamingdienste jede Menge Filme und Serien, mit denen man sich den Feierabend oder das Wochenende versüßen kann. Wir geben zum Wochenstart einen Überblick über die interessantesten Neuzugänge auf Netflix – also holt eure Kalender raus und markiert euch für die Woche vom 8. bis zum 14. Juli 2024 die Netflix-Termine für „Vikings: Valhalla“ Staffel 3, „Madame Web“, „Exploding Kittens“ und Co.

    Montag: Ganz großes Kino

    Starke Spielfilme gibt es direkt zum Wochenbeginn auf Netflix. InThe Woman King“ mit Viola Davis geht es um die Agojie. Noch nie von ihnen gehört? Es handelt sich um die historischen Vorbilder für die Dora Milaje, die Elite-Kriegerinnen aus den „Black Panther“-Filmen. Für das Action-Drama mit seinen „martalischen Kampfszenen, aufwändiger Ausstattung und zuweilen etwas plakativ geratenen Dialogen“ haben wir in der FILMSTARTS-Kritik 3,5 von 5 Sternen vergeben.

    Ebenfalls ab Montag könnt ihr in eurem Streaming-Abo den Steven-Spielberg-Thriller „München schauen. Der Titel ist Programm, geht es doch um den Terroranschlag während der olympischen Sommerspiele 1972 in München. Das vielschichtige und stark in Szene gesetzte Thriller-Drama mit Eric Bana und Daniel Craig kommt in der FILMSTARTS-Wertung sogar auf satte 4,5 Sterne.

    Dienstag: Romantisches Reality-TV

    Die ganz großen Neuzugänge hat Netflix am Dienstag nicht auf Lager, aber immerhin ist etwas für Fans von Reality-TV dabei. In „The Boyfriend“ aus Japan schmeißt eine schwule Männer-WG einen Monat lang gemeinsam einen Kaffee-Truck und jeder von ihnen hofft, dabei die große Liebe zu finden.

    Mittwoch: Sport & Comedy

    Während am Mittwoch, den 10. Juli im Rahmen der Fußball-EM ein Halbfinalspiel ausgetragen wird, hat Netflix auch Sport im Programm – allerdings American Football. In der Doku-Serie „Receiver“ geht es um fünf Receiver-Spieler der NFL, die durch eine aufregende Saison begleitet werden.

    Wer lieber lachen als beim Sport mitfiebern möchte, kann ab Mittwoch aber auch zur indischen Komödie „Wild Wild Punjab greifen. Der nach der Trennung von seiner Freundin am Boden zerstört Khanne (Varun Sharma) wird von seinen Freunden kurzerhand eingepackt und auf einen Road Trip mitgeschleppt. Bei der chaotischen Reise durch den nordwestindischen Bundesstaat Punjab soll Khanne mit der Vergangenheit abschließen.

    Donnerstag: "Vikings: Valhalla" Staffel 3

    Mit der dritten Staffel „Vikings: Valhallageht auf Netflix die Reise von Harald (Leo Suter), Freydis (Frida Gustavsson) und Leif (Sam Corlett) zu Ende – und somit vorerst auch die beliebte „Vikings“-Saga. Denn bislang sind neben „Vikings“ und dem Ableger „Vikings: Valhalla“ keine weiteren Spin-offs zu dem actionreichen Wikinger-Universum geplant. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

    Wer mit Schwertern und Schlachten nicht viel anfangen kann, es aber trotzdem ein bisschen aufregend haben möchte, für den ist vielleicht der italienische Thriller „Verschwunden in die Nachtetwas. Der Italiener Pietro (Riccardo Scamarcio) und seine amerikanische Ex-Frau Elena (Annabelle Wallis) liegen im Sorgerechtsstreit – doch das wird komplett zur Nebensache, als die gemeinsamen Kinder entführt werden…

    Freitag: "Spieleabend"!

    Klar, ihr konnt am Freitag mit euren Freund*innen auch einfach einen Spieleabend veranstalten – oder ihr könnt auf Netflix bei einem zuschauen! In der deutschen Komödie „Spieleabend“ mit Axel Stein, Janina Uhse und Dennis Mojen läuft, wer hätte es gedacht, eine gemütliche Brettspiel-Runde unter Freund*innen komplett aus dem Ruder. Was euch erwartet, könnt ihr in unserer 2,5-Sterne-Kritik zum Film nachlesen – oder ihr schaut einfach bei Netflix rein.

    Ihr wollt es brutal, aber lustig? Dann sind vielleicht explodierende Katzen etwas für euch. In der durchgeknallten Animationsserie „Exploding Kittensvon den "Beavis & Butt-Head"-Machern kommen Gott und Teufel auf die Erde – und zwar in der Gestalt von Katzen. Die Serie basiert übrigens auf einem gleichnamigen Kartenspiel. Was euch erwartet, zeigt ziemlich eindrucksvoll der Trailer:

    Samstag: nichts, Sonntag dann aber: "Madame Web"

    Für das Wochenende hat Netflix bislang nur einen neuen Titel bekanntgegeben: den Marvel-Actioner „Madame Web“, in dem „Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson die Titelheldin spielt. In die Kinos kam das Solo-Abenteuer der Spinnenfrau am 14. Februar 2024 – und ist dort ziemlich gefloppt. Mit Sicherheit wird nun aber das bequeme Streamen im Netflix-Abo den einen oder die andere dazu verleiten, dem Fantasy-Spektakel noch eine Chance zu geben. Der Trailer stimmt euch schon mal ein:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top