Mein Konto
    Nach mehr als 10 (!) Jahren: Dreharbeiten zur Verfilmung eines Videospiel-Hits haben endlich begonnen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    2013 wurde das erste Mal darüber gesprochen, eine Verfilmung des Videospiel-Hits „Watch Dogs“ umzusetzen. Nun, 11 Jahre später, ist daraus endlich Wirklichkeit geworden: Die Dreharbeiten sind kürzlich gestartet!

    Ubisoft

    Gut Ding will Weile haben? Womöglich. Die Verfilmung des beliebten Videospiels „Watch Dogs“ hat sich jedenfalls jede Menge Zeit genommen – elf Jahre, um genau zu sein. Schon 2013 machten die ersten Meldung die Runde, dass sich eine Adaption des Games in der Mache befindet, 2014 wurde das Projekt dann offiziell. In den Folgejahren gab es zwar immer wieder Lebenszeichen dahingehend, dass der Film noch nicht vom Tisch ist, so richtig Bewegung kam in die Umsetzung aber danach nicht.

    Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und es steht auch schon einigen Monate fest, dass die „Watch Dogs“-Adaption keine Serie, sondern ein Spielfilm werden wird – und zu diesem sind die Dreharbeiten kürzlich gestartet. Ubisoft, das Unternehmen hinter der „Watch Dogs“-Reihe, hat über den offiziellen X-Account ein Behind-The-Scenes-Bild gepostet und dieses mit „Licht_Kamera_Action.exe“ kommentiert:

    Das ist "Watch Dogs"

    Längst schon ist „Watch Dogs“ zum waschechten Franchise herangewachsen. Neben dem Original sind außerdem die Spiele „Watch Dogs 2“, „Watch Dogs: Legion“ sowie dessen Erweiterung „Watch Dogs: Legion - Bloodline“ erschienen. Im Mittelpunkt stehen hier verschiedene Hacker, die in die Unterwelt unterschiedlicher fiktionalisierter Städte abtauchen. So zum Beispiel auch der Gangster Aiden Pearce, der eines Tages von seiner Vergangenheit heimgesucht wird und sich daraufhin auf einen Rachefeldzug begibt.

    Wie genau die Handlung der „Watch Dogs“-Verfilmung aussehen wird und ob man sich nur am ersten Teil oder der gesamten Reihe orientiert, bleibt noch abzuwarten. Auch der Kinostart ist bislang noch nicht bekannt. Darüber hinaus weiß man, dass Mathieu Turi („Hostile“) hier Regie führen wird. Auch ist bestätigt, dass mit Tom Blyth („Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“) sowie Sophia Wilde („Talk To Me“) zwei der aktuell vielversprechendsten Shootingstars vor der Kamera zu sehen sein werden.

    Falls ihr in dieser Woche mal wieder Lust haben solltet, ins Kino zu gehen, habt ihr Qual der Wahl. Denn an diesem Donnerstag starten wirklich jede Menge Hochkaräter! Darunter der Abschluss einer der besten Horror-Reihen unserer Zeit oder auch der neue Film von „Poor Things“-Macher Yorgos Lanthimos. Das aber ist noch nicht alles, wie ihr folgendem Artikel entnehmen könnt:

    Ab heute neu im Kino: Das grandiose Finale einer der besten Horror-Reihen unserer Zeit!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top