Mein Konto
    Fans müssen sich länger gedulden: Dann sollen die Dreharbeiten zum Remake eines der besten Fantasy-Filme aller Zeiten endlich starten
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Ihr steht auf Schwertkämpfe und Fantasy? Ein Henry-Cavill-Poster ziert eure Wand? Dann ist das „Highlander“-Remake genau eure Kragenweite. Allerdings hat es den Anschein, als würde die erste Klappe nun doch etwas später fallen.

    Studiocanal GmbH

    Es soll ein „,John Wick‘ mit Schwertern“ werden und mit beeindruckenden Action-Sequenzen punkten: Der „Highlander“-Reboot von Chad Stahelski ist ein heiß erwartetes Fantasy-Projekt. Kein Wunder, schließlich wird das Original aus dem Jahre 1986, in welchem Christopher Lambert den Titelhelden verkörpert, heutzutage noch immer kultisch gefeiert – übrigens auch von der FILMSTARTS-Redaktion. Für uns gehört „Highlander - Es kann nur einen geben“ zu den besten Fantasy-Filmen aller Zeiten:

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

    Dementsprechend ungeduldig warten die Fans auch auf neue Informationen. Doch jetzt hat es den Anschein, als müssten wir uns noch etwas länger gedulden, bis die erste Klappe beim „Highlander“-Remake mit Henry Cavill als unsterblicher Krieger endlich fällt. Ursprünglich hatte der „The Witcher“-Star in einem Interview mit Variety verraten, dass der Drehstart bereits im Juli 2024 erfolgen sollte. Doch der Drehstart scheint sich ein ganzes Stück zu verschieben.

    Die erste Klappe zu "Highlander" soll später fallen

    Laut der Fantasy-Nachrichten-Seite Redanian Intelligence, die in der Vergangenheit schon oftmals eine gute Nase bewiesen hat, wenn es um Informationen zu Serien wie „The Witcher“ ging, kann dieser Termin nun allerdings nicht eingehalten werden. Stattdessen sollen die Dreharbeiten jetzt erst im ersten Quartal 2025 starten – und damit ein halbes Jahr später als ursprünglich angedacht.

    Gedreht werden soll in Schottland, Italien und Hongkong. Da „Highlander“ bisher noch keinen festen Starttermin hat, geht damit keine konkrete Verschiebung einher. Allerdings könnte die Verzögerung durchaus Auswirkungen auf den angepeilten Release-Zeitraum haben. Wir gehen aber weiter davon aus, dass wir irgendwann 2026 in den Genuss von Henry Cavill als Schwertschwinger kommen werden.

    Um die Zeit bis zum Start der Neuauflage etwas zu überbrücken, könnt ihr euch ja derweil die zweite Staffel von „House Of The Dragon“ anschauen. Die Serie wurde just um eine weitere Staffel verlängert. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Noch vor Staffel 2 bestätigt: "House Of The Dragon" bekommt eine 3. Staffel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top