Der „Game Of Thrones“-Hype hält selbst fünf Jahre nach dem Ende des Fantasy-Hits weiter an. Schließlich wurde 2022 der Auftakt zum Prequel-Ableger „House Of The Dragon“ ebenfalls zu einem gigantischen Erfolg. Kein Wunder also, dass der hinter dem Franchise stehende US-Sender HBO hier bereits früh Nägel mit Köpfen macht und nun sogar schon eine dritte Staffel von „House Of The Dragon“ bestellt hat.
Man wartet also gar nicht erst ab, wie sich die zweite „HOTD“-Season schlägt, die hierzulande in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni 2024 beim Sky-Streamingdienst WOW startet – und das hat man wohl in der Tat auch nicht nötig. Beim nun wieder aufflammenden gewaltigen Interesse und den ersten überschwänglich positiven Kritiken ist der Erfolg vorprogrammiert. Hinzu kommt, dass „Game Of Thrones“-Vater George R.R. Martin bereits Ende 2023 verraten hat, dass man schon an den Drehbüchern zu den Staffeln 3 und 4 werkelt – weswegen die nun offizielle Verlängerung auch deswegen nicht allzu überraschend kommt.
Endet "House Of The Dragon" mit Staffel 4?
Mit Staffel 4 könnte die Geschichte über die Machtkämpfe im Drachenhaus Targaryen fast 200 Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ dann womöglich auch abgeschlossen werden. Zumindest haben das die Verantwortlichen hinter der Serie in der Vergangenheit bereits in Aussicht gestellt. Damit hätte das Spin-off am Ende nur halb so viele Seasons wie die Original-Serie, obgleich noch abzuwarten ist, wie viele Folgen die weiteren Staffeln umfassen werden (Staffel 2 wird acht Folgen lang sein und damit zwei Episoden kürzer ausfallen als Season 1).
Doch weiterer Nachschub aus der Welt von Westeros und der umliegenden Kontinente und Meere ist bereits in Sicht. Sogar ein zwischenzeitlich totgeglaubter Ableger, der uns noch mehr Drachen als „House Of The Dragon“ bescheren könnte, soll wohl weiterhin kommen, wie ihr im folgenden Artikel nachlesen könnt:
Verwirrung um "Game Of Thrones"-Spin-off mit 300 Drachen und Riesenschildkröten: Abgesagt oder nicht? Wir klären auf!