In der Nacht vom 16. auf den 17. Juni 2024 startet die heißerwartete zweite Staffel des „Game Of Thrones“-Prequels „House Of The Dragon“. In den USA ist es am Sonntagabend so weit, in Deutschland durch die Zeitverschiebung dann in den frühen Morgenstunden des Montags, laut Sky wohl ab 4 Uhr. Fans müssen sich also keine Sorgen machen: Auch diesmal gibt es die Folgen hierzulande direkt zum US-Start. Doch wer „House Of The Dragon“ und davor „Game Of Thrones“ auf den linearen Sendern von Sky geschaut hat, muss sich diesmal trotzdem umstellen.
"House Of The Dragon" Staffel 2 erst mal nicht im linearen TV
Zeigte zum Beispiel der Pay-TV-Sender Sky Atlantic die Folgen der ersten „House Of The Dragon“-Staffel erst zeitgleich zum US-Start in der Nacht von Sonntag auf Montag, danach noch einmal am deutschen Starttag abends zur Prime-Time um 20.15 Uhr (und zudem auch am späten Montagabend an den Folgetagen als Wiederholungen), ist diesmal vorerst gar keine lineare Ausstrahlung auf Sky-Sendern vorgesehen. Staffel 2 von „House Of The Dragon“ wird bei Start ausschließlich zum Streaming-Abruf auf Sky und WOW bereitstehen.
Bereits in den bisherigen Sky-Pressemeldungen fehlte die Erwähnung von Sky Atlantic als Ausstrahlungsort der neuen „House Of The Dragon“-Staffel. Es war nur allgemein von „Sky und WOW“ die Rede. Nun ließ sich das Magazin DWDL von Sky bestätigen, dass tatsächlich keine lineare Ausstrahlung geplant ist – zumindest nicht direkt zum Start.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde Sky dann aber auch „House Of The Dragon“ Staffel 2 ins lineare Pay-TV holen. Aktuell laufen auf Sky Atlantic die Folgen der ersten „House Of The Dragon“-Staffel, mit der sich Fans auf den Start der neuen Folgen einstimmen können. Für die neuen Episoden müssen sie dann aber zu einem der Streaming-Angebote von Sky wechseln.
Und das Einschalten wird sich für Fantasy-Fans auf jeden Fall lohnen: „Mehr Drachen, mehr Action, mehr Figuren“ verspricht Showrunnner Ryan Condal für die zweite Staffel. Was er uns im FILMSTARTS-Interview außerdem über die Zusammenarbeit mit George R.R. Martin verraten hat, erfahrt ihr hier:
"Mehr Drachen, mehr Action, mehr Figuren": "House Of The Dragon"-Showrunner verspricht eine noch bessere zweite Staffel*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.