Mein Konto
    Bestätigt: Sandra Bullock und Nicole Kidman kehren nach über 25 (!) Jahren für die Fortsetzung eines Fantasy-Kultfilms zurück
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Die Fans hatten es bereits gehofft, jetzt gibt es endlich die offizielle Bestätigung: Sandra Bullock und Nicole Kidman werden auch in „Zauberhafte Schwestern 2“ dabei sein und wieder in ihre altbekannten Rollen schlüpfen.

    Als „Zauberhafte Schwestern“ 1998 in den Kinos startete, erhielt der Film äußerst durchwachsene Kritiken und war zudem ein waschechter Flop. Bei einem Budget von 75 Millionen US-Dollar spielte der Film gerade einmal 68 Millionen US-Dollar wieder ein. Doch im Laufe der Jahre entwickelte sich die Fantasy-Romanze zu einem echten Kultfilm, der auch heute noch eine eingeschworene Fangemeinschaft besitzt.

    Vor einigen Tagen kam dann die Nachricht, die alle angehenden Hexen und Zaubermeister jubeln ließ: Eine Fortsetzung zu „Zauberhafte Schwestern“ befindet sich in der Entwicklung – über 25 (!) Jahre nach dem Original!

    Doch die wichtigste Frage war noch nicht final geklärt: Wird es in „Zauberhafte Schwestern 2“ auch ein Wiedersehen mit Nicole Kidman („Eyes Wide Shut“) und Sandra Bullock („The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“) geben? Jetzt ist die erhoffte Antwort da: Ja, die Hollywood-Stars werden noch ein weiteres Mal als Gillian und Sally Owens vor die Kamera treten.

    "Zauberhafte Schwestern 2": Nicole Kidman gibt die finale Zusage

    In einem Interview mit People bestätigte Nicole Kidman jetzt die Leinwandwand-Rückkehr des Hexen-Duos:

    Ja, ich werde dabei sein. Und Sandy [Sandra Bullock] wird auch dabei sein. […] Es gibt noch viel mehr zu erzählen, weshalb wir gesagt haben: ‚Okay, das ist jetzt irgendwie interessant, das machen zu können.‘ [Wir] haben einen Weg gefunden.“

    Worum es in dem Sequel geht, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenso wenig, wer die Regie bei „Zauberhafte Schwestern 2“ übernehmen wird und damit die Nachfolge von Regisseur Griffin Dunne („Zufällig verheiratet“) antritt. Bisher ist lediglich bekannt, dass Akiva Goldsman („A Beautiful Mind: Genie und Wahnsinn“) das Drehbuch verfassen wird.

    Das ist "Zauberhafte Schwestern"

    In „Zauberhafte Schwestern“ spielen Sandra Bullock und Nicole Kidman die Geschwister Sally und Gillian Owens, zwei junge Hexen, die einem uralten und mächtigen magischen Geschlecht entsprungen sind. Doch ihre Magie wird mit einem hohen Preis bezahlt, denn auf ihnen lastet ein Fluch.

    Jeder Mann, der Gefühle für eine der Schwestern entwickelt, muss sterben. Das sind natürlich keine idealen Voraussetzungen, um die große Liebe zu finden. Dementsprechend ist Sally bereit, die Magie aufzugeben. Gillian hingegen genießt ihre Kräfte und hat einen Liebhaber nach dem nächsten. Als sie sich mit dem Herumtreiber Jimmy Angelov (Goran Visnjic) einlässt, überschlagen sich die Ereignisse jedoch. Denn nach dessen Tod ist den Hexen nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch der Geist des verstorbenen Liebhabers.

    Wann „Zauberhafte Schwestern 2“ in Deutschland starten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Weniger gute Neuigkeiten gibt es übrigens bei Marvels „Blade“. Der Fantasy-Comic-Actioner steht (schon wieder) ohne Regisseur da. Was das für die Zukunft des MCU bedeuten könnte, lest ihr hier:

    Verzögert sich das ganze MCU jetzt schon wieder? Nächster Rückschlag für Marvels "Blade"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top