Mein Konto
    "Der gruseligste Film des Jahrzehnts": Vorfreude auf Horror-Hype mit Nicolas Cage wächst weiter
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Nicolas Cage ist immer wieder für eine (positive) Überraschung gut: In „Longlegs“ darf der Kult-Mime in die Rolle eines Serienkillers schlüpfen – und die ersten Kritiken sprechen von einem echten Horror-Highlight.

    Nicolas Cage hat einen wahnsinnigen Output – jährlich steht der Schauspieler für mehrere Filme vor der Kamera. Da ist es fast erwartbar, dass nicht jeder Film Gold sein kann. Doch immer wieder gibt es einen echten Knaller, der durch positive Kritiken überrascht und das Potenzial zum Kult-Film besitzt. Allein in den vergangenen Jahren hat der Schauspieler mit „Dream Scenario“, „Massive Talent“, „Pig“ oder „The Surfer“, der vor wenigen Wochen in Cannes seine Premiere feierte, einige echte Kritiker-Lieblinge abgeliefert, die auch über außerhalb der Nicolas-Cage-Fanbubble Aufmerksamkeit erregt haben.

    Mit „Longlegs“ von Regisseur Oz Perkins („Gretel & Hänsel“) scheint uns jetzt bereits das nächste Cage-Highlight ins Haus zu stehen – und ganz unerwartet kommt das nicht, denn immerhin haben schon die ersten Trailer zum Psycho-Thriller Gänsehaut beschert (oben haben wir euch noch einmal den deutschen Trailer eingebunden).

    Aktuell steht der Horror-Trip, in dem Nicolas Cage einen wahnsinnigen Serienkiller mimt, auf der Kritikensammelseite RottenTomatoes bei überragenden 100 Prozent – und wird von der Fachpresse bereits als „der furchteinflößendste Horrorfilm des Jahres 2024“ oder sogar als „der gruseligste Film des Jahrzehnts“ bezeichnet (via Digital Spy).

    Zwar hoffen auch wir bei FILMSTARTS auf ein schauriges Highlight, dennoch ist die 100-Prozent-Wertung bei RottenTomatoes aktuell nur bedingt aussagekräftig. Bis heute (Stand 12. Juni 2024) gibt es schließlich nur sieben Kritiken, aus denen sich der momentane Top-Score ergibt. Ob „Longlegs“ diese phänomenale Wertung halten kann, wird sich wohl im Verlauf der nächsten Wochen zeigen, wenn mehr Besprechungen zu dem Film veröffentlicht worden sind.

    Und darum geht es in "Longlegs"

    Die junge FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe), muss in einer rätselhaften Mordserie ermitteln. Doch die Spurensuche gestaltet sich alles andere als einfach und sie stößt dabei immer wieder auf religiöse oder okkulte Motive, die der Serienkiller an den Tatorten hinterlässt. Zudem entdeckt Harker, dass sie persönliche Verbindung zum Mörder besitzt. Kann sie den Mörder überführen, bevor dieser sein nächstes Opfer findet?

    In Deutschland kommen wir übrigens inzwischen fast einen Monat früher in den Genuss von „Longlegs“. Eigentlich sollte der Film erst Ende August starten, der Release wurde aber auf den 1. August 2024 vorgezogen.

    Wer die Wartezeit bis dahin überbrücken möchte, der kann sich beispielsweise die Zeit mit dem weitgehend unbekannten „After Midnight“ vertreiben. Warum ihr dem Monster-Horror, den ihr aktuell kostenlos streamen könnt, eine Chance geben solltet, erfahrt ihr von FILMSTARTS-Redakteur Markus Trutt:

    Jetzt völlig kostenlos streamen: Monster-Horror mit einem fiesen Twist-Ende, das kaum einer kommen sehen wird

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top