Mein Konto
    Eine der fiesesten Stephen-King-Geschichten wird verfilmt – nun nimmt der Horror-Thriller vom "Tribute von Panem"-Macher Fahrt auf
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie hat (fast) alles von Stephen King gelesen, „The Stand“ und „Der dunkle Turm“ sind ihre Lieblingswerke. Ganz frisch im Bücherregal: „Ihr wollt es dunkler“.

    Francis Lawrence scheinen es Buchverfilmungen angetan zu haben. Nicht nur ist er der Haus-und-Hof-Regisseur der „Hunger Games“-Reihe, bald knöpft er sich auch eine besonders grausame King-Geschichte vor. Jetzt nimmt das Projekt richtig Gestalt an.

    Simon & Schuster N.Y.

    Mit diesem Szenario kennt sich „Die Tribute von Panem“-Regisseur Francis Lawrence, der demnächst auch das nächste „Panem“-Prequel „Sunrise On The Reaping“ inszenieren wird, bestens aus: Jugendliche kämpfen in einem brutalen Wettkampf ums Überleben. Eine solche Story hat nämlich auch Bestseller-Autor Stephen King auf Lager. Sein Roman „Todesmarsch“ wird verfilmt, Lawrence ist als Regisseur an Bord – und nun gibt es erste Meldungen zum Casting.

    Gesucht werden natürlich vornehmlich jüngere Stars, schließlich geht es in „The Long Walk“, wie das Buch im Original heißt, um 100 Teenager, die wortwörtlich um ihr Leben laufen. Wer sich länger als 30 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von unter vier Meilen (etwa 6,4 km/h) fortbewegt, bekommt eine Warnung, nach drei Warnungen wird man erschossen. Wer am längsten durchhält, darf sich nicht nur darüber freuen, dass er oder sie nicht tot ist, sondern gewinnt auch noch einen Preis. Die Prämisse ist schlicht – und ganz schön fies.

    "The Long Walk": Spannende Namen für Hauptrollen im Gespräch

    Wie Hollywood-Insider Jeff Sneider zuerst berichtete, befinden sich aktuell Cooper Hoffman und David Jonsson im Rennen – Wortspiel beabsichtigt – um eine der begehrten Hauptrollen in der Stephen-King-Adaption. Cooper Hoffman spielte u. a. in Paul Thomas Andersons „Licorice Pizza“, einem der aufregendsten Kinofilme 2022, mit. Und David Johnsson wird demnächst in einem der hoffentlich aufregendsten Filme 2024 zu sehen sein: Er spielt eine der Hauptrollen in Fede Alvarez‘ Sci-Fi-Horror „Alien: Romulus“, der am 15. August ins Kino kommt.

    links: Cooper Hoffman, rechts: David Jonsson Metro-Goldwyn-Mayer / HBO
    links: Cooper Hoffman, rechts: David Jonsson

    Mit diesen ersten News zum Casting-Prozess wird klar: Nachdem bereits seit Jahren versucht wird, „Todesmarsch“ zu verfilmen, und Filmemacher wie George A. Romero und Frank Darabont bei dem Projekt ein- und wieder ausstiegen, kommt nun endgültig Bewegung in die Sache.

    Mit den Schauspielern Hoffman und Jonsson bleibt aber noch eine große Frage offen, nämlich wie genau sich die Verfilmung an die Buchvorlage von Stephen King, die er 1979 unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte, halten wird.

    Im Buch sind es nämlich ausschließlich männliche Jugendliche, die am Todesmarsch teilnehmen. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Studio Lionsgate hier einen anderen Weg einschlagen wird und den „Long Walk“ geschlechtsunabhängig ausrufen wird.

    Erst "Todesmarsch", dann "Die Tribute von Panem 6"?

    Da der Casting-Prozess in vollem Gange ist, scheint es ganz, als könnte sich Francis Lawrence die Arbeit an „Todesmarsch“ vorknöpfen, bevor er sich seinem anderen großen Projekt zuwendet, das ebenfalls auf einem Buch basiert. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Romanautorin Suzanne Collins 2025 einen neuen „Panem“-Band veröffentlichen wird. Francis Lawrence wird die Verfilmung von „The Hunger Games: Sunrise On The Reaping” für einen Kinostart im November 2026 inszenieren. Welche Figur in dem Prequel im Mittelpunkt steht, erfahrt ihr hier:

    "Die Tribute von Panem 6" kommt: Science-Fiction-Reihe wird im Kino fortgesetzt!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top