Mein Konto
    Nach über 25 Jahren: 90er-Western erscheint zum ersten Mal ungekürzt mit FSK-18 auf DVD & Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Knallharte Wild-West-Kost mit einem ikonischen Action-Star, endlich in voller Länge und in High Definition: Das erwartet euch in „The Shooter - Der Scharfschütze“. Der Western mit Michael Dudikoff kommt endlich in angemessener Form ins Heimkino.

    Lighthouse Home Entertainment

    In den vergangenen Wochen und Monaten gab es für Western-Fans jede Menge gute Heimkino-Nachrichten. Denn gleich mehrere Revolverhelden-Abenteuer wurden als Neuauflage oder Premiere angekündigt bzw. veröffentlicht – darunter etwa die 4K-Versionen von „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Das Wiegenlied vom Totschlag“, die Uncut-Debüts von „Sie verkaufen den Tod“ (u.a. mit Bud Spencer und James Coburn) und „Oklahoma John“ sowie der 50er-Jahre-Western „Die erste Kugel trifft“, der über 65 Jahre nach seinem hiesigen Kinostart zum ersten überhaupt Mal fürs Heimkino erscheint…

    … und es geht munter weiter: Am 28. Juni 2024 erscheint mit „The Shooter - Der Scharfschütze“ ein weiterer Western zum ersten Mal ungekürzt auf DVD und Blu-ray. Nachdem der Reißer mit B-Action-Ikone Michael Dudikoff („American Fighter“) bereits uncut auf VHS veröffentlicht wurde, folgte hierzulande bis dato nur eine stark gekürzte FSK-16-DVD. Nun gibt es den Western von 1997 aber endlich in voller Länge (mit 18er-Freigabe) neu abgetastet in HD:

    Falls ihr bislang also die ungeschnittenen TV-Ausstrahlungen (etwa auf Tele 5) verpasst habt, könnt ihr den Dudikoff-Kracher schon bald bequem auf Scheibe nachholen. Im Streaming ist der Film aktuell nirgends verfügbar, weder im Abo noch als Video-on-Demand.

    "The Shooter": Zünftiger 90er-Western mit Star-Power

    Die Altersfreigabe legt bereits nahe: Hier werden keine halben Sachen gemacht. Dudikoff-Fans kommen an „The Shooter“ ohnehin nicht vorbei – und dürften mit dem Film auch voll auf ihre Kosten kommen. Allen anderen sollte allerdings klar sein, dass der Film von Fred Olen Ray an die eingangs erwähnten Kult-Klassiker nur bedingt herankommt.

    Der Filmemacher, der so manchem Wrestling-Fan als Fabulous Freddie Valentine bekannt sein könnte, hat Quentin Tarantino einst eine 16-Millimeter-Kamera geliehen, damit der „Pulp Fiction“-Macher seinen ersten Film „My Best Friend's Birthday“ drehen konnte. Im Gegensatz zu Tarantino machte sich Ray später allerdings einen Namen als Direct-to-Video-Regisseur – von freizügigen Horrorfilmen wie „Bikini Frankenstein“, Weihnachtsromanzen wie „A Royal Christmas Holiday“ bis hin zum Dudikoff-Western mit 18er-Freigabe.

    In „The Shooter“ erzählt er die Geschichte des titelgebenden Scharfschützen Michael Atherton (Michael Dudikoff), der es mit dem berüchtigten Gesetzlosen Jerry Krants (William Smith) aufnimmt, der die Stadt seit jeher tyrannisiert. Doch das Duell spitzt sich zu, als sich dann auch noch der Durchreisende Kyle Tapert (Randy Travis) in die Angelegenheit einmischt…

    Ihr wollt mal wieder großes Western-Kino auf der Leinwand erleben? Dann solltet ihr Kevin Costners jüngstes Epos „Horizon“ auf dem Schirm haben. Das erste Kapitel der mehrteiligen Saga kommt am 22. August 2024 in die Kinos – hier ist der Trailer:

    Epischer "Yellowstone"-Ersatz: Neuer Trailer zum Western-Mammutprojekt "Horizon" von und mit Kevin Costner

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top