Obwohl 2024 eher ein ruhiges Jahr für Comic-Blockbuster ist, laufen die Planungen für das Marvel Cinematic Universe im Hintergrund natürlich stetig weiter. Bereits seit längerer Zeit ist klar, dass mit Giancarlo Esposito auch einer DER Serien-Antagonisten-Darsteller schlechthin zum Marvel-Kosmos stoßen wird. Der Schauspieler hatte bereits in „Breaking Bad“-, „Star Wars“ und „The Boys“ seine schurkischen Talente unter Beweis stellen können – dementsprechend liegt die Vermutung nahe, dass er eine ähnliche Rolle auch im MCU bekleiden wird, erst recht nachdem dementiert wurde, dass er zum neuen Professor X wird.
Trotz fehlender Marvel-Verkündung seines Engagements hatte der 66-jährige Schauspieler in den vergangenen Monaten oft genug sein MCU-Auftreten angedeutet – und jetzt taucht sein Name auch erstmals offiziell bei einem Projekt auf...
Giancarlo Esposito: Erster Auftritt in "Captain America: Brave New World"?
So steht dessen Name jetzt auf dem Callsheet (ein täglicher Filmplan, der von der Regieassistenz erstellt wird) für die „Captain America: Brave New World“-Nachdrehs in Atlanta. Hier wurden nach Insider-Informationen für den Action-Blockbuster noch einmal weitere 22 Drehtage eingeplant, die weiterhin unter der Leitung von Julius Onah („The Cloverfield Paradox“) stattfinden werden. Dabei sollen einige neue Action-Sequenzen gedreht werden – und eben auch mindestens ein Auftritt von Giancarlo Esposito, dessen Rolle nach wie vor unter Verschluss gehalten wird.
Im Internet wird indes weiter über Giancarlo Espositos Figur spekuliert. Laut dem für gewöhnlich sehr verlässlichen Marvel-Insider Charles Murphy soll es sich bei dieser weder um Magneto, noch um Dr. Doom handeln – und auch nicht um Norman Osborne, der als Green Goblin Spider-Man das Leben schwer macht.
Übrigens: Auch wenn der Auftritt von Giancarlo Esposito in „Captain America: Brave New World“ damit bestätigt ist, heißt das nicht, dass dieser nicht vorher bereits in einer Marvel-Produktion zu sehen sein könnte – schließlich soll dieser nach der aktuellen Planung ja erst am 12. Februar 2025 in den Kinos starten.
Es ist natürlich gut möglich, dass der Schauspieler bereits im Multiversums-Chaos von „Deadpool & Wolverine“ kurz vorbeischaut, denn der Film dürfte ohnehin bis an die Decke mit Kurzauftritten bekannter Marvel-Stars vollgestopft sein. Zudem hat Esposito ja auch selbst bereits eine MCU-Serie angedeutet, in der seine Figur eine größere Rolle einnehmen wird – wir dürfen also gespannt sein, was die Zukunft hier für uns bringt.
Leider scheint der geplante erste Leinwand-Auftritt von Anthony Mackie als neuer Captain America einfach unter keinem guten Stern zu stehen. Eigentlich sollte der Blockbuster bereits am 1. Mai 2024 in den Kinos anlaufen – musste infolge der gigantischen Hollywood-Streiks im letzten Jahr, jedoch um etliche Monate verschoben werden. Und auch wenn nachgeschobenen Drehtermine bei Blockbustern dieser Größenordnung inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr darstellen, sind diese natürlich auch kein gutes Omen.
Zudem wurden erst kürzlich einige Schlüsselfiguren des neuen Films von einer bekannten Burger-Restaurantkette gespoilert, wer mehr darüber erfahren möchte, findet in diesem Artikel weitere Infos:
Auftritt von legendärer Marvel-Figur in "Captain America 4" gespoilert – ausgerechnet durch McDonald's