Das Ende von „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ war mit einer faustdicken Überraschung verbunden: Der menschliche Protagonist Noah Diaz (Anthony Ramos) wurde hier nämlich von den G.I. Joe rekrutiert. Damit war klar, dass der US-Konzern Hasbro seine beiden wohl größten Spielzeugmarken in einem gemeinsamen Film-Franchise zusammenführen möchte, um den eh schon sehr ausgeprägten Actionpegel noch ein Stück weiter anzuheben.
Erst im April 2024 wurde dann offiziell von Seiten Paramounts bestätigt, dass das „Transformers/G.I. Joe“-Crossover tatsächlich geplant ist. Und das Projekt nimmt weiter Form an, denn wie u.a. das Branchenblatt Deadline berichtet, ist man kurz davor, einen echten Superstar für die Hauptrolle des Filmes zu gewinnen: Chris Hemsworth. Den charmanten und muskelbepackten Australier kennt man vor allem als Donnergott Thor. Aktuell ist Hemsworth als Bösewicht Dementus aber auch in „Furiosa: A Mad Max Saga“ im Kino zu sehen.
Derzeit ist noch unklar, wer beim bevorstehenden Crossover auf dem Regiestuhl Platz nehmen und das Drehbuch schreiben wird. Ein naheliegender Kandidat für die Inszenierung wäre natürlich Steven Caple Jr., schließlich hat dieser auch „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ in Szene gesetzt. Produzieren werden das große Aufeinandertreffen der Transformers und der G.I. Joes weiterhin unter anderem Michael Bay, Lorenzo di Bonaventura und Steven Spielberg.
Chris Hemsworths "Transformers"-Debüt kommt schon in diesem Jahr
Bevor Chris Hemsworth dann im Crossover für jede Menge Krawall sorgen darf, wird er am 10. Oktober 2024 bereits in „Transformers One“ mit von der Partie sein. Allerdings nicht vor der Kamera, denn hierbei handelt es sich um einen komplett computeranimierten Film, in dem die Vorgeschichte der Transformers erzählt wird.
Chris Hemsworth ist neben Brian Tyree Henry und Scarlett Johansson Teil des ziemlich prominenten Sprecher-Casts der Originalversion. Den Trailer zu „Transformers One“ könnt ihr euch hier anschauen: