Immer wieder sonntags stellen wir euch an dieser Stelle die neuen Filme und Serien vor, auf die ihr euch in den kommenden Woche bei Netflix freuen könnt. In den nächsten Tagen ist wieder deutlich zu merken, dass wir uns noch am Monatsanfang befinden, wo die Streamingdienste zumeist zahlreiche Neustarts im Programm haben, während die Luft in Richtung Monatsende merklich dünner wird.
Los geht’s so mit dem Action-Thriller „Armored“ und der leichtfüßigen Romanadaption „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“, aber auch an den folgenden Tagen gibt es einige sehenswerte Titel. Hier sind nun ohne weitere Vorrede die Netflix-Highlights der Woche vom 3. bis zum 9. Juni 2024:
Montag: Hochstapler & Bankräuber
Wie bereits einleitend erwähnt, könnt ihr euch am Montag auf den ungemein charmanten Kostümfilm „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ freuen, für den es in der FILMSTARTS-Kritik gute 3,5 von 5 Sterne gab. „Armored“ schneidet mit 2,5 von 5 Sternen weniger gut ab, Fans von knüppelharter Genre-Kost kommen hier aber trotzdem auf ihre Kosten.
Für die Kleinen gibt es außerdem die animierte Fantasy-Serie „Monster High“ und für die noch Kleineren „Little Baby Burn: Zeit für Musik“ Staffel 2.
Dienstag: Krimi-Fans aufgepasst
Am Dienstag geht es mit der italienischen Gauner-Familien-Komödie „Reich um jeden Preis“ weiter, vor allem werden hier aber Fans von deutschen Krimis bedient: Mit „Harter Brocken“, „Harter Brocken: Die Kronzeugin“ und „Schmerzgrenze: Der Usedom-Krimi“ gehen nämlich gleich drei davon an den Start.
Mittwoch: Hai-Horror in Paris
„Im Wasser der Seine“ lautet der irgendwie eher harmlose Titel eines Tierhorror-Action-Thrillers, mit dem Netflix nun endlich (?) auch auf den Hai-Horror-Zug aufspringt. Wir haben auf den ersten Blick zumindest keine weiteren Netflix-Originale mit Haien gefunden. Die Handlung dreht sich um einen Triathlon in Paris, der aufgrund des gefräßigen Tiers in der Seine im Wortsinne zu einem Blutbad zu werden droht.
Außerdem neu: Der Kriegsfilm „Rescue Dawn“ von der deutschen Regie-Ikone Werner Herzog und mit Batman-Darsteller Christian Bale. Von FILMSTARTS gab es starke 4 von 5 Sternen. Warum der Film so sehenswert ist, erklärte Redakteur Pascal Reis in diesem Artikel.
Donnerstag: Das Finale von "Sweet Tooth"
Der Donnerstag hat sich mehr und mehr zu größten und prominentesten Starttag der Netflix-Woche gewandelt, das zeigt sich auch dieses Mal wieder: Hier startet nämlich mit „Sweet Tooth“ Staffel 3 der wohl prestigeträchtigste Netflix-Titel der Woche. Die DC-Fantasy-Serie von Marvel-Star Robert Downey Jr. geht damit dann übrigens zu Ende. Der Trailer stimmt schon mal auf das Finale ein:
Ansonsten erwartet euch am Donnerstag noch eine ziemlich bunte Mischung aus internationalen Titeln, etwa das Anime-Crossover „Baki Hanma vs Kengan Ashura“, die mexikanische Fußball-Doku „Rafa Márquez: El Capitán“, die zweite Staffel der türkischen Mystery-Serie „Kübra“, das saudische Familiendrama „Basma“ und die brasilianische Doku „Nelma Kodama: Königin der Geldwäsche“.
Freitag: "Élite"-Fans aufgepasst
Dass der Freitag als größter Netflix-Starttag ausgedient hat, zeigt sich dann auch am nächsten Tag direkt wieder: Hier startet nämlich neben der zweiten Staffel der Reality-TV-Serie „Perfect Match“ laut offizieller Ankündigung nur die koreanische Miniserie „Hierarchy“, die dem Trailer zufolge was für „Élite“-Fans sein könnte, schließlich gibt es hier auch Intrigen, Liebschaften und gefährliche Geheimnisse an einer Eliteschule:
Samstag und Sonntag: Eine deutsche Komödie zum Wochenabschluss
Mit „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ begann die Woche vergnüglich, mit „Beckenrand Sheriff“, den ihr ab Sonntag bei Netflix streamen könnt, findet sie ein ebensolches Ende: In der leichtfüßigen Komödie mit Stars wie Milan Peschel, Sebastian Bezzel und Johanna Wokalek soll das örtliche Freibad vor der Schließung gerettet werden...