Mein Konto
    Jetzt im Streaming-Abo: Mit dieser wahren Geschichte könnt ihr euch perfekt auf die Fussball-EM einstimmen
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Fast eine Millionen Kinobesucher konnten die „Wochenendrebellen“ 2023 in die Kinos locken. Dies ist in etwa so viel, als würde man die 18 größten Fuballstadien Deutschlands füllen. Jetzt gibt es die bewegende Vater-Sohn-Geschichte im Stream bei WOW.

    Alles begann mit einer Vereinbarung: Vor über einem Jahrzehnt versprach Mirco von Juterczenka seinem damals sechsjährigen Sohn Jason, mit ihm einen Lieblingsverein zu suchen. Ihre Abenteuer haben sie gesammelt – erst in einem Blog, der sich großer Popularität erfreute und sogar mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet wurde – und später dann als Buch.

    2023 sollte dann mit „Wochenendrebellen“ die Verfilmung dieser schier unglaublichen Reise in die Kinos kommen – mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen in den Hauptrollen. Ab dem heutigen 28. Mai 2024 ist die rührende Tragikomödie auf WOW verfügbar.

    "Wochenendrebellen" feiert den Fußball

    Von unserer FILMSTARTS-Redaktion gab es für „Wochenendrebellen“ ganze 4 von 5 Sternen. In seiner Kritik legt Redakteur Björn Becher die Feel-Good-Komödie gerade Fußballfanatikern nahe: „Vor allem Fußballfans dürften begeistert sein, wie die Stimmung in mehreren originalen Stadien von Vereinen der deutschen Männer-Profiligen eingefangen wird“.

    Wer sich also schon jetzt mit einer charmanten Fußball-Reise quer durch Deutschland (und Europa) in Europameisterschaftsstimmung versetzen möchte, dem können wir die warmherzige Geschichte von Mirco und Jason guten Gewissens empfehlen. Aber auch Nicht-Fußballfans können mit „Wochenendrebellen“ voll auf ihre Kosten kommen. Im Kern der Story steckt eine bewegende Geschichte über Vater und Sohn, die durch ihre Abenteuerreise zueinander finden.

    Darum geht es in "Wochenendrebellen"

    Aufgrund seiner Arbeit ist Mirco selten zu Hause. Seine Frau Fatime organisiert das Familienleben und hat alle Hände voll zu tun mit der Erziehung von Baby Lucy und dem zehnjährigen Jason. Jason ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Faustregeln. Fatime versucht alles, um Jason den nötigen Rückhalt zu geben, doch vor allem in der Schule stößt Jason auf viel Unverständnis.

    Als der Familie ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, muss auch Mirco beweisen, dass er seiner Rolle als Vater gerecht wird. Er schließt dabei einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, um sich an der Schule zu halten, wenn Mirco ihn dabei unterstützt, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Schließlich ist jeder in der Klasse Fußballfan! Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga in ihren Heimstadien spielen gesehen hat…

    Wer zudem wissen möchte, wie „Wochenendrebellen“ die Einstellung von Hauptdarsteller Florian David Fitz zu Fußball verändert hat, kann dies in folgendem Interview nachlesen:

    "Ich hatte mehr mit Hooligans gerechnet!": Florian David Fitz verrät uns, wie er für "Wochenendrebellen" deutsche Fußballstadien entdeckte

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top