So langsam können wir uns ein Bild davon machen, wie es um „Fluch der Karibik 6“ steht. Erst kürzlich bestätigte Produzent Jerry Bruckheimer, was im Grunde fast schon als gesetzt galt: Der nächste „Fluch der Karibik“-Film wird ein Reboot. Wir gehen von einem Soft Reboot aus, in dem neue Figuren ein Abenteuer in der bisher schon aufgebauten Welt erleben, bekannte Figuren also zurückkehren können. Zu dem wohl bekanntesten aller „Pirates Of The Caribbean“-Helden und zum Stand des Drehbuchs gab Bruckheimer nun ein Update.
So spricht sich Bruckheimer deutlich für eine Rückkehr von Johnny Depp als Jack Sparrow aus: „Es ist ein Reboot, aber wenn es nach mir ginge, würde er dabei sein. Ich liebe ihn. Er ist ein guter Freund. Er ist ein großartiger Künstler und hat einen einzigartigen Look. Er hat Captain Jack geschaffen. Das stand so nicht im Drehbuch, das war er, der ein bisschen auf Pepé Le Pew und Keith Richards gemacht hat. Das war seine Interpretation von Jack Sparrow.“
Drehbuch zum Reboot: Alle drei Akte sind geschrieben
Mit dem Drehbuch zu „Fluch der Karibik 6“ schreite man auch schon gut voran. Bruckheimer bestätigte gegenüber Entertainment Weekly, dass Jeff Nathanson mit an Bord ist, der schon an „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ mitgeschrieben hat. Es ist davon auszugehen, dass er den Entwurf von Craig Mazin und Ted Elliot überarbeitet. Und dass er damit auch sehr gut vorankommt:
„Er hat es wirklich gut hingekriegt. Er hat einen großartigen dritten Akt hingelegt. Wir müssen nur noch den ersten und den zweiten [Akt] überarbeiten und dann sind wir auf dem richtigen Weg. Aber er hat einen tollen, wirklich tollen dritten Akt geschrieben“, so Bruckheimer.
"Fluch der Karibik" mit Margot Robbie kommt auch
Aber was ist mit dem „Fluch der Karibik“-Spin-off mit Margot Robbie? Zuletzt war nicht ganz klar, ob es offiziell noch in der aktiven Entwicklung ist, vor allem seit bestätigt wurde, dass als nächstes der Reboot kommt.
Doch Bruckheimer konnte bestätigen, was wir auch bis zuletzt noch vermuteten: Disney hat immer noch Interesse an Robbies Projekt, es wird also weiterhin an zwei Filmen gewerkelt: „Es sind zwei verschiedene Filme. Wir hoffen, dass wir sie beide gemacht bekommen, und ich denke Disney wird mir da zustimmen, dass sie den mit Margot wirklich machen wollen.“
Beim Margot-Robbie-Projekt soll Christina Hodson für das Drehbuch verantwortlich sein. Sie schneiderte Robbie bereits das „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“-Skript auf den Leib. Doch eine Sache steht immer noch in den Sternen: Wann wir denn nun endlich den ersten der beiden neuen „Fluch der Karibik“-Filme zu sehen bekommen…
Von der Sci-Fi-Wüste in die abenteuerliche See: Sehen wir diesen "Dune 2"-Star im nächsten "Fluch der Karibik"?