Mein Konto
    "Bridgerton"-Star bekommt es bald mit Unterwasser-Bestie zu tun – inszeniert von einem echten Horror-Spezialisten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wenn sich Horror-Fans um eine Sache keine Sorgen machen müssen, dann ist es der Nachschub an Hai-Filmen. Nun wurde ein weiterer angekündigt – inszeniert von „Dead Snow“-Macher Tommy Wirkola.

    Concorde Home Entertainment

    Mit „Der weiße Hai“ wurde die Messlatte für gutes Hai-Horror-Kino vor mehr als 50 Jahren (!) so hoch gehängt, dass es keinem anderen Filmemacher mehr gelingen sollte, Steven Spielbergs bahnbrechenden Meilenstein auch nur ansatzweise Paroli zu bieten. Das heißt aber natürlich nicht, dass in diesem Bereich keine sehenswerten Filme mehr erschienen sind. „The Shallows“ mit Blake Lively in der Hauptrolle ist beispielsweise durchaus empfehlenswert!

    Womöglich erwartet uns demnächst ein weiterer Hai-Horror-Thriller, der in die viel zu großen Fußstapfen (oder Schwimmflossen) von Spielbergs „Der weiße Hai“ treten könnte. Einen Titel hat dieser bislang noch nicht, dafür berichtet Variety, dass es sich um den neuen Streich des norwegischen Filmemachers Tommy Wirkola handelt. Dieser hat seine Leidenschaft fürs Horror-Kino bereits mit „Dead Snow“, „Dead Snow: Red Vs. Dead“ und „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ unter Beweis gestellt hat.

    Ein "Bridgerton"-Star in der Hauptrolle

    Bekannt ist auch, wer in der Hauptrolle des Filmes zu sehen sein wird. Netflix-Fans dürfen sich dabei besonders freuen, handelt es sich doch um Phoebe Dynevor, die durch ihre Auftritte in den ersten beiden Staffeln „Bridgerton“ große Beliebtheit erlangen konnte. Umso tragischer für viele Anhänger*innen der Historien-Serie, dass Dynevor nach einer Nebenrolle in Staffel 2 in der kommenden dritten Staffel gar nicht mehr mit von der Partie sein:

    "Bridgerton": Es gibt gute und schlechte Nachrichten! Diese Änderungen werden Fans in Staffel 3 der Netflix-Serie deutlich spüren

    Worum es in dem Hai-Reißer von Tommy Wirkola gehen wird, wann die Dreharbeiten beginnen werden und ob schon ein Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Entstehen wird der Film aber unter dem Banner von Sony Pictures, während „Don't Look Up“-Macher Adam McKay zu den Produzenten gehört.

    In naher Zukunft wird es für Hai-Fans aber noch mehr Nachschub geben, denn wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird die „47 Meters Down“-Reihe um einen dritten Teil erweitert. Dieser trägt den Beititel „The Wreck“ und wird vom „My Bloody Valentine“-Macher Patrick Lussier inszeniert. Die Handlung ist ebenfalls bereits bekannt. Hier erfahrt mehr:

    Hai-Horror-Hit bekommt 3. Teil – und der Regisseur verspricht richtig blutigen Genre-Spaß!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top