Mein Konto
    "Bridgerton": Es gibt gute und schlechte Nachrichten! Diese Änderungen werden Fans in Staffel 3 der Netflix-Serie deutlich spüren
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Am 16. Mai 2024 nimmt uns „Bridgerton“ wieder mit in die Londoner Regency-Ära, am 13. Juni folgt dann Teil 2 der dritten Staffel. Einige Änderungen zur Buchvorlage werden in den neuen Folgen spürbar sein – größtenteils ist das aber etwas Gutes!

    Netflix

    Die wohl größte Änderung zur Buchreihe von Julia Quinn ist natürlich die: Penelopes (Nicola Coughlan) und Colins (Luke Newton) Liebesgeschichte ist eigentlich erst in Band 4 dran, kommt in der Netflix-Serie „Bridgerton“ nun aber schon in Staffel 3. Diese Änderung meinen wir hier aber gar nicht. Vielmehr hat es etwas damit zu tun, wie sich Staffel 3 nicht nur von der Romanvorlage, sondern auch von Staffel 1 und 2 unterscheidet – und für Fans dürfte das ein Grund zur Freude sein.

    Die besten epischen Brettspiele für kinoreife Abenteuer: Diese Sci-Fi- und Fantasy-Games sind perfekt für Filmfans

    Denn mit Staffel 3 von „Bridgerton“ zieht frischer Wind in das Kostüm-Drama ein – und auch Kenner*innen der Buchvorlage werden nicht genau wissen, was sie diesmal erwartet. Während sich im zugrundeliegenden Roman „Penelopes pikantes Geheimnis“ die halbe Geschichte um eben jenes titelgebende Geheimnis, nämlich die Enthüllung von Penelopes geheimer Identität als Lady Whistledown, dreht, wurde dieses Rätsel in der Netflix-Serie bereits in Staffel 1 gelüftet.

    Keine Geheimniskrämerei, kein erstes Kennenlernen

    Buchleser*innen ließ das damals verblüfft zurück: Wenn dieser wichtige Teil des Romans bereits so früh verraten wurde, was bleibt dann noch zu erzählen? Nun, genau das werden wir in Staffel 3 von „Bridgerton“ zu sehen bekommen. Die Serienverantwortlichen können die Chance ergreifen, sich auf ganz andere Aspekte in der sich anbahnenden Beziehung des neuen Traumpaares zu konzentrieren, als sich noch groß um die Whistledown-Storyline scheren zu müssen.

    Und apropos anbahnende Beziehung: Auch hier wird in Staffel 3 einiges neu. Denn im Gegensatz zu den Pärchen aus Staffel 1 (Daphne und Simon) und Staffel 2 (Anthony und Kate), die sich jeweils immer erst ganz frisch über den Weg liefen, besteht die (bislang platonische) Beziehung zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington schon seit Staffel 1 – bzw. sogar darüber hinaus. Beide kennen sich schließlich seit Kindheitstagen.

    Zu versaut: "Bridgerton" Staffel 3 muss geschnitten werden – aber nicht für Netflix

    Die ausgetreten Erzählpfade des ersten Aufeinandertreffens und vorsichtigen Kennenlernens, die in den ersten beiden Staffeln auf sehr ähnliche Weise beschritten wurden, können in Staffel 3 also verlassen werden. Hier gibt es bereits eine gemeinsame Vergangenheit zu ergründen, sowie neue Aspekte an einer scheinbar so klar definierten Beziehung zu entdecken. Dass das hervorragend funktioniert, obwohl man Pen und Colin eben schon seit Staffel 1 kennt, habe sie anhand der Reaktionen der Crew sehen können, erklärte Nicola Coughlan gegenüber der Teen Vogue:

    „Sie waren von Anfang an dabei mit Pen und Colin, und jetzt zu sehen, wie die großen, kräftigen Kameraleute ganz emotional beim Dreh wurden, war richtig süß.“

    Phoebe Dynevor nicht in Staffel 3 dabei

    Es gibt aber auch eine Änderung in Staffel 3, die zwar inhaltlich bestimmt gut aufgefangen wird, aber trotzdem so einige Fans sehr traurig stimmen dürfte: Phoebe Dynevor wird in Staffel 3 nicht als Daphne Bridgerton zurückkehren – und das obwohl Daphne in der Buchvorlage eine wichtige Rolle spielt und Colin als Beraterin zur Seite steht, als dieser mit seinen verwirrenden Gefühlen für Penelope zurechtkommen muss.

    Nachdem in Staffel 2 schon Regé-Jean Page als Duke Simon fehlte, Phoebe Dynevor aber als dessen Angetraute Daphne noch von deren gemeinsamem Eheglück künden konnte, wird das Herzogpaar von Hastings in Staffel 3 nun gänzlich abwesend sein. Dynevor erklärte ihren Ausstieg Anfang des Jahres gegenüber Variety: „Nun, ich habe meine zwei Staffeln gemacht. Ich habe das mit der Figur gemacht, was ich machen wollte, und sie hatte einen großartigen Handlungsbogen.“ Doch ein Hintertürchen lässt Dynevor für die Rückkehr von Daphne offen: „Wenn sie mich in Zukunft wieder einladen, wer weiß?“

    "Bridgerton" Staffel 3: Trailer und Starttermin

    Die dritte Staffel von „Bridgerton“ ist diesmal in zwei Hälften aufgeteilt. Die erste Hälfte mit vier Folgen kommt am 16. Mai 2024 zu Netflix, die zweite Hälfte mit weiteren vier Folgen wird am 13. Juni 2024 veröffentlicht. Im Trailer könnt ihr euch schon mal anschauen, wie es zwischen Pen und Colin knistert:

    Ein ähnlicher Artikel ist bereits bei unserer brasilianischen Schwesterseite AdoroCinema erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top